--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: RB = meine Schwester

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 11.12.2009 18:25
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Hallo wie ihr ja wisst hat meine Schwester meinen Freiberger erst mal übernommen,worüber ich im Moment echt froh bin.Sie bemüht sich sehr um ihn und es deht ihm wohl auch sehr gut.Sie hat jetzt seit neuem ein grosses Problem.Das hat er bei mir am Anfang auch ständig gemacht .Er dreht im Gelände einfach um und geht nach Hause Ich hab da echt auch immer gekämpft aber mich durchgesetzt und niemal nicht desswegen abgestiegen.Aber sie ist jetzt schon ein paar mal abgestiegen und ihn ein Stück geführt und dann wieder aufgestiegen aber schon beim aufsteigen dreht er wieder um. Und es ist ihm egal ob andere Pferde dabei sind oder nicht er geht einfach.Die Frage ist jetzt warum?? Er hat Eisen also wegen Fühligkeit kann es nicht sein.Ich hab ihr gesagt das sie auf keinen Fall absteigen soll.Ich hab auch lang gebraucht aber irgendwann hat er es gelassen.Was tut man in so einem Fall? Grüssle Yvonne

nach oben springen

#22

RE: RB = meine Schwester

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 11.12.2009 19:38
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Sich durchsetzen??

nach oben springen

#23

RE: RB = meine Schwester

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 11.12.2009 20:02
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

ja schon aber wie macht man es richtig? und warum dreht ein Pferd von dem man weiss das er sich freut wenn man kommt und er sofort sogar von der Koppel kommt wenn er einen nur sieht einfach um? das muss doch einen Grund haben. Wenn man ihn führt geht er wie ein Hund neben einenm her.Der Sattel passt das ist auch sicher.Ich versteh das einfach nicht.Er ist ja draussen echt auch total mutig.

nach oben springen

#24

RE: RB = meine Schwester

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 11.12.2009 20:18
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Vielleicht hat es was mit seiner Vergangenheit zu tun?!

nach oben springen

#25

RE: RB = meine Schwester

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 11.12.2009 22:47
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Wenn er es auch macht, wenn andere dabei sind und weiterlaufen- wie macht er das- dreht er einfach um bzw. bleibt stehen, während der Rest am Horizont verschwindet?
Und- läuft er dann (wenn er gewinnt) seelenruhig heim oder wird er dann flotter?

Mir kommt das vor, als wär er ein extrem souveränes Pferd, das selber beschließt, wann es genug hat- und das zwar auf seinen Reiter aufpasst (Ex-Armee-Pferd), auch wenn dieser nicht allzu stark ist, aber ihn nicht ganz für voll nimmt.
Weißt du, was bei der Armee sein "Spezialgebiet" war?
Möglicherweise sind ihm die Ausritte auch einfach zu eintönig. Reitet sie oft gleiche Wege, in etwa an denselben Stellen dieselbe Gangart und lässt ihn viel ohne Einmischung vor sich hinschlurfen?

Tipps dazu zu geben, ohne die Sache erlebt zu haben, ist da echt schwierig. (Sowas gibts auch nicht oft, macht mir dieses Pferd aber sehr sympathisch ).

Lg, crinblanc

PS: Gegen Absteigen ist generell nichts einzuwenden. Man macht sich meiner Meinung nach weniger zum Affen, als wenn man pumpend wie ein Maikäfer versucht, das Pferd vorwärts zu schieben.
Allerdings hab ich dann meistens Kurzzügelarbeit (Seitengänge, Stehenbleiben, antreten, Rückwärts, Vor/Hinterhandwendungen) eingebaut- meine waren dann immer heilfroh, wenn ich wieder aufgesessen bin und nur gradeaus wollte . Das sollte man aber vorher gelernt haben...

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Smartie!!!!!
Erstellt im Forum Meine anderen Haustiere von halischen1
6 26.01.2012 15:46goto
von halischen1 • Zugriffe: 284
RB-Thema von Yvonne
Erstellt im Forum » Unser runder Tisch der Admina´s von halischen
6 28.01.2010 15:33goto
von Sandro • Zugriffe: 244
WEIHNACHTEN 2008
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen1
2 26.12.2008 17:37goto
von halischen • Zugriffe: 120
Weihnachtsfeiertage
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
8 22.12.2008 22:07goto
von Anonymous • Zugriffe: 227
Rezepte Pferdeleckerlis / Kekse
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen1
23 15.01.2009 13:18goto
von halischen1 • Zugriffe: 504
Telefonleitung tot
Erstellt im Forum » Abwesenheit von halischen1
11 09.08.2008 14:55goto
von Anonymous • Zugriffe: 258
Mounted Games Bilder
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Elisa
11 19.09.2009 08:25goto
von mumpl • Zugriffe: 724
Rabenmutter
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
7 03.05.2008 22:47goto
von halischen1 • Zugriffe: 290
Fahrer-Geschichten
Erstellt im Forum » Fahren von halischen
13 03.11.2008 19:11goto
von halischen1 • Zugriffe: 668

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 158 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: