--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: RB = meine Schwester

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 15.11.2009 09:13
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich würde mein Pferd auch nicht "kampflos" meiner Schwester überlassen. (ginge auch nicht weil ich der einzige Pferdenarr bin)
Letztendlich, was nutzt es Dir, wenn Du Dir noch ein Pferd kaufst, damit Deine Schwester ihn reiten kann?? Sicher hast Du Deinen Wallach unter einem bestimmten Aspekt gekauft. Und bestimmt nicht ohne Grund. Ich schließe mich da crinblanc an.
Versuch Dir Hilfe an die Seite zu holen. Und wenn Du Dich traust, geh alleine raus.... es kann auch alleine sehr viel Spaß machen.... Ich sprech da aus Erfahrung. Wenn Du Dich allerdings unwohl fühlst, dann mach es nicht......
Du denkst ja eh über einen Stallwechsel nach, vielleicht gibt es da jemanden der Dir helfen kann??

nach oben springen

#7

RE: RB = meine Schwester

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 15.11.2009 09:54
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Abgesehen davon:

Zitat
Sie reitet nicht viel drin weil sie gar nicht so viel kann


- das ist i-wie auch kein Aspekt, das Pferd langfristig in "Kondition" zu halten- wenn du nicht in die Halle magst, weil er da nicht weiß, was er soll, und sie ihn nur geradeaus in den Grundgangarten durchs Gelände schlappen läßt...

Versteh mich nicht falsch, man kann ein Pferd wunderbar auch im Gelände arbeiten und gymnastizieren- aber dazu sollte der Reiter schon ein bißchen "was können".

Lg, crinblanc

nach oben springen

#8

RE: RB = meine Schwester

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 15.11.2009 10:55
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Ichmuss schon sagen,du hast mich verstanden!! Schade nur das du nicht in meiner Nähe wohnst so jemanden wie dich könnte ich wirklich gut gebrauchen.Nein Dressur Turniere will ich natürlich nicht gehen,wirklich nur Freizeit.Ich weiss im Moment auch nicht so genau wo mein Problem gerade liegt,irgendwie steh ich immer vor meinem Pferd und hab keinen Plan.Entweder bin ich in den Wechseljahren das mir der Mut irgendwie gerade fehlt oder es liegt an der Entfehrnung das ich mich nicht so recht aufrappeln kann oder am trissten Wetter.Das mit dem satteln und einfach mal spazieren gehen und dann aufsteigen wenn mir danach ist,ist sicher keine schlechte Idee.Denn ich merke schon das mir meine Schwester langsam mein Pferd entzieht.Sie hat aber auch immer jemand der mit ihr geht.Da ich erst seit kurzem in dem Stall bin.Desshalb überleg ich ja ob ich den Stall wechsle und zu meiner Tochter und meiner Freundin gehe,da hab ich wenigstens jemsnden und es sind nur fünf Minuten Weg.Aber halt ohne Offenstall und da tut mir mein Pferd wieder leid.So eine blöde Zeit wie gerade han ich schn lange nicht mehr gehabt.

nach oben springen

#9

RE: RB = meine Schwester

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 15.11.2009 11:01
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja, die Zeit ist im Moment echt blöde...

Aber wenn Deine Tochter und Deine Freundin in dem anderen Stall stehen und nur 5 Minuten weg ist.... hey, was spricht noch dagegen....
Dein Pferd hat ja Auslauf und steht nicht rund um die Uhr in der Box....

nach oben springen

#10

RE: RB = meine Schwester

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 15.11.2009 11:44
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Du hast Recht es spricht eigentlich nichts dagegen.Ich warte jetzt noch bis Mittwoch denn ad klärt sich ab ob meine Schwester von einer Bekannten ein Polopferd bekommt.Sie kennt das Pferd sehr gut und sagt es wäre eigentlich das Richtigr für mich.Mutig und brav im Gelände,sehr gut geritten und läuft in jeder Halle.Da sie jetzt nicht mehr in Sport geht wäre sie zu haben.Dann muss ich mich nur noch entscheiden welches von den beiden ich reiten möchte und Darco müsste den Stall nicht wechseln.Diese Lösung kostet mich zwar etwas Geld aber es wäre mir die liebste.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Smartie!!!!!
Erstellt im Forum Meine anderen Haustiere von halischen1
6 26.01.2012 15:46goto
von halischen1 • Zugriffe: 284
RB-Thema von Yvonne
Erstellt im Forum » Unser runder Tisch der Admina´s von halischen
6 28.01.2010 15:33goto
von Sandro • Zugriffe: 244
WEIHNACHTEN 2008
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen1
2 26.12.2008 17:37goto
von halischen • Zugriffe: 120
Weihnachtsfeiertage
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
8 22.12.2008 22:07goto
von Anonymous • Zugriffe: 227
Rezepte Pferdeleckerlis / Kekse
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen1
23 15.01.2009 13:18goto
von halischen1 • Zugriffe: 504
Telefonleitung tot
Erstellt im Forum » Abwesenheit von halischen1
11 09.08.2008 14:55goto
von Anonymous • Zugriffe: 258
Mounted Games Bilder
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Elisa
11 19.09.2009 08:25goto
von mumpl • Zugriffe: 729
Rabenmutter
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
7 03.05.2008 22:47goto
von halischen1 • Zugriffe: 290
Fahrer-Geschichten
Erstellt im Forum » Fahren von halischen
13 03.11.2008 19:11goto
von halischen1 • Zugriffe: 668

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 110 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: