--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: RB = meine Schwester

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 20.11.2009 08:48
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Hallo wollt euch mal mitteilen wie es jetzt bei mir weitergegangen ist nachdem ihr mir bei meinem Problem so viel geholfen habt.Also:Ich hab ja überlegt ob ich den Stall wechseln soll wegen der Entfehrnung.Meine Schwester hätte ein Pferd probieren sollen und da sie es sich im Moment einfach nicht leisten kann hab ich ihr gesagt das ich es gern probieren würde. Gesagt getan.Es war für mich der absolute Traum!! Das Pferd iist ein vierzehn jähriger Wallach ,total liebes Gesicht ,dressurmässig besser als ich super einfach an Zügel zu reiten und was mir sehr entgegenkommt er ist eher etwas triebig als zu schnell.Bin auf einem Aussenplatz geritten und anschliesend gleich noch mit ihm ins Gelände.Es kam mir vor als kenne ich ihn schon ewig,ihr wisst ja das ich eher ängstlich bin aber ich hab mich so wohl auf ihm gefühlt das ich mich beim putzen beherschen müsste,ihm nicht unterm Bauch durch zu laufen.Ich reite ihn jetzt noch in der Halle und wenn das auch so gut ist,dann kauf ich ihn und geh zu meiner Tochter und meiner Freundin in den Stall.Zu meiner Schwester:Ich hab mit ihr geredet und sie sagt das sie für mich Darco übernimmt obwohl es erstens nicht die Reitweise ist(zwar Englisch geritten aber Westernsattel) und auch nicht ihr Pferdetyp aber sie hat ihn jetzt kennen gelernt und findet ihn super toll im Gelände und sehr ,sehr brav.Und sie ist bereit ,da sie sich eh keinen kaufen kann und weiss das ich ihn auf keinen Fall verkaufen möchte weil er das nicht verdient hat kümmert sie sich um ihn.So ist uns beiden und Darco geholfen und ich werde sehen wie mein zweiter Versuch wird.Meine Schwester hat übrigrns ganz furchtbar geweint als ich ihr gesagt hab das ich nicht wieder zu ihr in Stall komme. So jetzt seit ihr auf dem neusten Stand,bin mal gespannt was ihr davon haltet.Ich hab so ein gutes Gefühl weil ich weiss das mein Darco in den allerbesten Händen ist und im Offenstall bleiben darf und ich jederzeit zu ihm kann und mit ihm ins Gelände kann.Viele liebe Grüsse eure Yvonne

nach oben springen

#17

RE: RB = meine Schwester

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 20.11.2009 10:10
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Hmmm- wenn es derart "klick" gemacht hat und du ihn dir leisten kannst, warum nicht?
Weißt du, wieso er verkauft werden soll?

Bei superlieben, "leicht an den Zügel zu reitenden", älteren (ich find 14 nicht alt, das ist eher die allgemeine Definition) klingeln bei mir immer die Alarmglocken.
Wenn du dich für ihn entscheidest, überleg dir, ob ihr nicht eine AKU mit Röntgen macht. Falls sie nicht aktuell schon vorliegt.
Ich will nix miesmachen, aber ich hab da so meine Erfahrungen...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#18

RE: RB = meine Schwester

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 20.11.2009 11:15
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Danke und da hast du schon auch Recht,desswegen hab ich bei sowas auch immer einen Profi dabei.Der kenntdas Pferd in diesem Fall sogar und weiss das es abgegeben wird weil es,da es auch springen soll keine Planen oder Wassergräben springt.Auf gar keinen Fall!! Der Nochbesitzer ist ein Junge und reitet nicht wirklich stark und dessen 12 jährige kleine Schwester hat auf diesem Pferd das reiten gelernt und macht das echt besser als der Bruder.Den Eltern der Kinder fällt der Verkauf des Pferdes auch sichtlich schwer weil er eben so brav ist aber wie das eben oft ist,will und soll das Kind weiterkommen ob gut oder schlecht.Deshalb geht es auch Platz vor Preis.lG Yvonne

nach oben springen

#19

RE: RB = meine Schwester

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 20.11.2009 15:33
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Na, das hört sich doch schon mal gut an. Wichtig ist das Du ein gutes Gefühl hast und allen geholfen ist.

nach oben springen

#20

RE: RB = meine Schwester

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 26.11.2009 09:24
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Ich habe die folgenden Beiträge zum thema "Pferdekauf" mal abgetrennt und verschoben, ihr findet es nun hier: Pferdekauf

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Smartie!!!!!
Erstellt im Forum Meine anderen Haustiere von halischen1
6 26.01.2012 15:46goto
von halischen1 • Zugriffe: 284
RB-Thema von Yvonne
Erstellt im Forum » Unser runder Tisch der Admina´s von halischen
6 28.01.2010 15:33goto
von Sandro • Zugriffe: 244
WEIHNACHTEN 2008
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen1
2 26.12.2008 17:37goto
von halischen • Zugriffe: 120
Weihnachtsfeiertage
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
8 22.12.2008 22:07goto
von Anonymous • Zugriffe: 227
Rezepte Pferdeleckerlis / Kekse
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen1
23 15.01.2009 13:18goto
von halischen1 • Zugriffe: 504
Telefonleitung tot
Erstellt im Forum » Abwesenheit von halischen1
11 09.08.2008 14:55goto
von Anonymous • Zugriffe: 258
Mounted Games Bilder
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Elisa
11 19.09.2009 08:25goto
von mumpl • Zugriffe: 729
Rabenmutter
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
7 03.05.2008 22:47goto
von halischen1 • Zugriffe: 290
Fahrer-Geschichten
Erstellt im Forum » Fahren von halischen
13 03.11.2008 19:11goto
von halischen1 • Zugriffe: 668

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 157 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: