--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Reiten ohne Waldmarke

in » andere Reitweisen/Sonstiges 17.04.2010 21:34
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Da ich ja kein Gelände Mensch bin und wenn ich gehe dann immer halt mit jemanden mit auf den ich mich halt verlasse.Aber jetzt muß ich echt auch mal dumm fragen.Brauch ich eine Waldmarke nur dann wenn ich mitten im Wald,also nicht auf dem Weg reite,oder generell immer? Und da das ja wohl überall anders geregellt ist,wie oder wo erfahre ich denn ob ich einen brauch?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Reiten ohne Waldmarke

in » andere Reitweisen/Sonstiges 17.04.2010 21:45
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Wenn bei euch keiner so ein häßliches Dings an der Trense hat, werdet ihr wohl keine brauchen.
Normalerweise brauchst du die generell zum Ausreiten (da, wo sie Pflicht sind), nicht nur mitten im Wald. Ist sowas wie ein Nummernschild für´s Pferd.
Frag doch einfach mal in eurem Stall. Würd mich aber auf der Alb wundern. TÜ hat die schon ewig, aber drumherum nicht.

Übrigens: Wenn man auf Wanderritt ein Reitmarkengebiet kreuzt, braucht man keine. Packtaschen helfen also....
Man sollte sich bloß nicht mehrmals "auf der Durchreise" im selben Gebiet erwischen lassen.

Lg, crinblanc

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Reiten ohne Waldmarke

in » andere Reitweisen/Sonstiges 18.04.2010 21:24
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Ich habe meine "Nummernschilder" auf Läderbändchen aufgezogen und Zügelsnaps drangemacht. So clipse ich sie an den Sattel - ich stehe nämlich nicht auf Scheuklappen (Chady wäre zB mit Bosalhanger + den Dingern blind...). Ausserdem kann ich so schneller wechseln - hab ja inzwischen zwei Hottas + Sättel.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Reiten ohne Waldmarke

in » andere Reitweisen/Sonstiges 18.04.2010 21:50
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Meine waren auch immer am Sattel.
Für die Trense waren die Dinger viel zu groß. Hat auch
immer am Auge gescheuert.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Reiten ohne Waldmarke

in » andere Reitweisen/Sonstiges 19.04.2010 09:01
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Meine sind jeweils am Martingal dran.
Brauche ja zwei Sätze, da ich oft mit der RB vom Tinkertier zusammen reite.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 442 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: