--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Reiten ohne Waldmarke

in » andere Reitweisen/Sonstiges 22.04.2010 08:49
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Jane

2 mädels 13/14 bei uns aus dem dorf wurden schon desweiteren vom förster ohne waltmarke erwischt und der hat ihre sättel beschlagnahmt für glaub mindestens 2 wochen.



Sowas geht ja wohl gar nicht und wären es meine Mädchen gewesen, hätte ich diesen Typen eiskalt angezeigt, wegen Diebstahl, Überfall und Raub .....oder was auch immer.
Eltern haften zwar für ihre Kinder, wenn die estes ausfressen und können ebenfalls eine Anzeige mit Bußgeld kassieren, aber das der Förster was beschlagnahmt ist eindeutig rechtswidrig und damit würde ich nicht nur zur Polizei sondern auch zur Presse gehen (habe diese Jäger und Förster eh gefressen )))


Zum Forstwirt/Förster!

Forstwirt ist lediglich eine Berufsbezeichnung, mehr nicht. Jeder Mensch den man auf der Straße trifft könnte also ein Forstwirt sein!
Als Förster wird der zuständige Revierförster bezeichnet, der vom Land eben als solcher für einern bestimmten Bezirk eingestellt und somit beamtet ist. Das bedeutet aber nicht, dass er irgendwelche Rechte in Hinsicht auf Beschlagnahmungen o.Ä. hat.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Reiten ohne Waldmarke

in » andere Reitweisen/Sonstiges 22.04.2010 08:53
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Marion, die Typen sollten doch auch gar kein Problem darstellen, wenn man auf einem Shire sitzt....

Danach einfach liegen lassen- die Natur kümmert sich.
(bin mal wieder sehr freundlich, ich weiß...)

Lg, crinblanc

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Reiten ohne Waldmarke

in » andere Reitweisen/Sonstiges 22.04.2010 08:58
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Naja, wenn ich mit einem Shire unterwegs bin, dann traut sich da eh keiner näher als 3 Meter ran Selbst bei der "kleinen" Lucy nicht *grins*!!!

Ich möchte wetten, das der das bei Erwachsenen auch nicht gewagt hätte (egal mit was für einer Rasse die unterwegs sind), aber kleinen Mädchen kann man ja noch Angst einjagen!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Reiten ohne Waldmarke

in » andere Reitweisen/Sonstiges 22.04.2010 09:06
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
aber kleinen Mädchen kann man ja noch Angst einjagen!!!



Naja.... nicht allen. Ich hätte mir sicher garnix abnehmen lassen. Entweder wär ich schneller gewesen (das haben wir im Schloßpark von Versailles *kicher* bis zur Perfektion trainiert...da war ich 9. Wir hätten aber auch gar keine Sättel gehabt, die der Parkmeister hätte mopsen können.), oder giftig.

Lg, crinblanc

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Reiten ohne Waldmarke

in » andere Reitweisen/Sonstiges 22.04.2010 11:47
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ich glaube, die Mädels haben nur quatsch erzählt.
Der Vater des einen Mädels betreibt nämlich im Dorf einen Reiterhof.
Und da habe ich lange Jahre mit meinem Pferd gestanden.
Der hatte immer eine Reitmarke gekauft, wie alle auf diesen Hof.
Ich kann mir das nciht vorstellen, zumal er selber auch mit dem Reiten
angefangen hat und ins Gelande geht. Außerdem ist er im Reitverein
vor Ort und auch bei den organisatorischen Angelegenheiten beim
Turnier dabei.

Vielleicht hat er sich aber auchin den Jahren geändert und ist kriminell
geworden? Man weiß es nicht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 592 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: