--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#51

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 11.05.2011 11:17
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich wollte man von meinem Tiger wieder berichten:
Also, es geht ihm richtig gut. Die Diät bekommt ihm sehr gut, absolut keine Anzeichen einer Rehe oder Ähnlichem, obwohl er eigentlich Gras hat, wenn auch seeeeehr wenig, aber er steht nun einmal auf einem abgeteilten Stück Weide, das eben entsprechend runtergenagt ist. Außer Heu bekommt er nichts dazu, seine Hufe werden alle 4 Wochen geraspelt und er läuft ganz klasse. Gezwungener Maßen ist Harry mit ihm zusammen auch auf Diat, tut dem Kleinen aber auch ganz gut. Romeo ist nachts bei den Beiden, tagsüber darf der Kleine nebenan in die fette Wiese; Romeo ist ja noch im Wachstum (momentan sichtbar, so wie der überbaut) und bekommt auch entsprechen Zufutter.

Und Nachts toben die Jungs dann rum, es ist so schön zu sehen, wie viel Bewegungsfreude Tiger hat, Steigen, Galoppieren und dabei enge Wendungen rennen, macht mich einfach nur happy!

nach oben springen

#52

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 11.05.2011 15:27
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte



Supi!!!!

nach oben springen

#53

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 14.08.2011 11:43
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Sodele, also Tigi geht es mehr oder minder gut Reheschübe hat er keine, der Huf ist auch völlig ok und gut, sagt unser Schmied. Aber von der veränderten Stellung (steiler) hat er Schmerzen in den Gelenken und Bändern. Jedenfalls gehen wir (und TA) erst einmal davon aus. Das kann sich auch einige Zeit hinziehen, sagt der TA und der Schmied. Soweit es geht und Tigi nicht zu doll lahmt, geht es auch ohne Schmerzmittel. Ich will seinen Organismuss nicht zu lange damit belasten.
Aber so ganz glücklich bin ich mit der Situation nicht wirklich. Manchmal schleppt er sich regelrecht vorwärts, dann einen Tag später geht es wieder gut, dann wieder schlecht.... ich weiß auch nicht!

nach oben springen

#54

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 14.08.2011 14:53
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Oh... sowas hasse ich auch. Was haben die Experten denn gesagt, wann sich seine Beine an die Stellung gewöhnen werden?

nach oben springen

#55

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 14.08.2011 14:54
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich wär trotzdem vorsichtig. Dieses Jahr haben eine Menge Rehepferde um diese ungewöhnliche Jahreszeit Probleme, grad die, die minimal Gras bekommen.
Das Gras verhält sich durch das verrückte Wetter ja auch nicht wie sonst im Spätsommer, eher wie im Herbst.

Und eine generalisierte Lederhautentzündung können von aussen weder Hufschmied noch TA noch sonstwer sehen.
Übermäßige Wärme/Pulsation muß bei einem schleichenden Verlauf auch nicht vorhanden sein.
Und die Schwankungen wären auch fast typisch.

Falls er noch auch nur bedingt auf Gras steht, Maulkorb drauf und gewässerte Heudiät. Würd ich jedenfalls machen, wenn es mein Pferd beträfe.
Wenn´s die Gelenke sind, schadet´s nicht, und wenn´s doch ein schleichender Schub ist, kann es einiges verhindern.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste , gestern 310 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: