--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#61

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 28.09.2011 08:49
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Nöööö.......

Gibt es schon was Neues?? Vielleicht doch eine andere Lösung??

nach oben springen

#62

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 28.09.2011 10:17
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ist grad extrem, diese unerklärlichen Einbrüche.

Hat er einen Hufschutz? Sonst würd ich mal über (Klebe)-Schuhe nachdenken.

Liegt wahrscheinlich am sich umstellenden Stoffwechsel im Herbst.
Alle EMS-Pferde-Besitzer zittern grad.
Sicher, daß es kein Hufgeschwür ist?
Vor einer endgültigen Lösung würd ich auf alle Fälle nochmal röntgen.

Alles Gute!

nach oben springen

#63

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 28.09.2011 16:47
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Daumendrück

nach oben springen

#64

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 30.09.2011 07:03
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also, wir hatten es mit ihm ja so gut wie mit allen Möglichkeiten versucht. von Hufschutz über Medikamente, Diät usw. Hat auch teils angeschlagen, aber immer nur kurzweilig. Mal mehr mal weniger. Immer wenn ich dachte, jetzt ist er über dem Berg, kam ein Rückfall, und das aus heiterem Himmel, also ohne dass sich etwas an Ernährung oder so verändert hätte.
Wir gehen auch davon aus, dass er aufgrund der vielen Schmerzmittel bereits seine Nieren geschädigt hatte, denn er hat in den letzten Wochen extrem viel getrunken (bis zu 50 Liter am Tag). Das war vorrauszusehen.
Klar, man hätte vielleicht noch Einiges ausprobieren können, aber ich habe in seinen Augen bereits Resignation gesehen. Er hatte keine Lust mehr, war unglücklich. Auch weil er nicht mit den anderen beiden ins Gras durfte. Ein zufriedenes Leben war das lange nicht mehr. Und dann jetzt diese Schmerzen, so habe ich ihn noch nie leiden sehen, so schlimm war es noch nie. Es tat mir so in der Seele weh. Da war unsere Entscheidung eigentlich schon so gut wie gefallen.


Ich habe ihm an seinem letzten Tag sehr viel Schmerzmittel gegeben und ihn den ganzen Tag mit den Anderen auf der Weide
grasen lassen. Seit mehr als einem Jahr durfte er das nicht mehr und ich denke er hat es genossen. Als abends der TA kam war Tiger sehr zufrieden und absolut ruhig.
Der TA meinte sofort, wir hätten absolut richtig entschieden, er weiß ja was wir mit dem Süßen hinter uns haben, bzw. was der Kleine durchgemacht hatte.

Tiger ist ganz schnell und ganz sanft eingeschlafen. Er ist jetzt bei seinem kleinen Kumpel Hidalgo und bei Alexa und darf nun so viel Gras futtern, wie er mag.
Er wird mir ganz schrecklich fehlen.

nach oben springen

#65

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 30.09.2011 14:24
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich finde es verantwortungsbewusst wie Ihr/Du gehandelt habt.

Das Pony hatte trotz seiner Krankheit bei Euch ein schönes Leben..... jetzt hat er keine Schmerzen mehr und nur das zählt. Es ist trotzdem immer sehr schmerzhaft ein Tier gehen zu lassen. Ich hab vor Eurer Entscheidung höchsten Respekt. Ich weiß noch wie schlecht es mir ging als die evtl Entscheidung bei Cherie anstand........ den Hut ziehe ich vor Euch......

Auch an dieser Stelle noch einmal...... fühl Dich in den Arm genommen.....

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 183 Gäste , gestern 254 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: