--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#41

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 03.02.2011 11:29
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

So, TA war da, hat Blut abgenommen (nach einem Fastentag) und Röntgenbilder seiner Füße gemacht!

Naja, toll sind seine Hufe nicht gerade, aber nicht Hofflungslos. Er hat auch keine Pulsation mehr, läuft schmerzfrei und klar.
Trotzdem hat der TA uns zu einem Rehebeschlag geraten, da Tigers Hufstellung eh sehr verändert werden sollte. Die Blutwerte bekommen wir erst in etwa einer Woche, mal sehen was dabei dann rauskommt, auch der EMS-Verdacht eigentich schon bestätigt ist.

Nundenn, alles in Allem also erstmal abwarten.

Wir glauben jetzt auch zu wissen woher der Schub kam.
Wir haben nämlich neues Heu bekommen, DAS ist wohl zu nahrhaft für ihn, beim "alten" Heu (ist auch aus 2010, aber eben das was wir immer haben) hatte er ja keine Probleme mehr!
Er bekommt ja jetzt wieder nur das ursprüngliche Heu, vorher einmal gewässert.

nach oben springen

#42

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 08.02.2011 08:42
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Gestern war unser Hufschmied da und wir haben zusammen mit ihm beratschlagt, wie wir vorgehen.
Er meinte ein Rehebeschlag sei bei Tiger absolut nicht nötig, denn sein Huf sei entgegen der Aussage des TA sehr gut, nur nicht gut gestellt. Regelmäßiger Beschnitt würde da völlig reichen. Auch die Absenkung sei bei Weitem nicht so schlimm wie vom TA diagnostiziert (er hat sich auch die Röntgenbilder angesehen). Sohle ist dick und fest, alles völlig ok.

Unser HS ist ja auch Huforthopäde und wir haben mit ihm zusammen ja auch Konsti so klasse auf die Beine bekommen, da verlassen wir uns auf sein Urteil!

Tiger läuft übrigens absolut klar, was mich doch sehr beruhigt.

Nun warten wir noch auf das Ergebnis der Blutuntersuchung!

nach oben springen

#43

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 08.02.2011 08:48
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Klappt bei den meisten- barfuß und Hufschuhe.

nach oben springen

#44

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 12.02.2011 10:49
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Mein armer kleiner Freund konnte die letzten Tag so gut wie überhaupt nicht laufen. Ist aber auch ein wenig seine eigene "Schuld"!
Wie geschrieben war am Montag der HS da und hat an seiner Hufstellung ganz schön was geändert. Das dies Muskelkater usw. geben kann ist klar. Am Dienstag dann haben Harry und Romeo es geschafft, das Weidetor zu öffnen und unter der Litze hindurch auf den Hof abzuhauen. Die hatten wohl riesig Spaß, überall Hufspuren. Tiger traute sich durch die Litze nicht durch, aber an seinem Fell konnte ich natürlich sehen, dass er geschitzt hatte, also war der auch rumgetobt wie blöde, und das mit ganz neuen Füßen.
Seit Dienstag dann Katzenjammer. Er konnte gar nicht mehr laufen. Am Donnerstag war mir das dann zu schlimm und ich habe ihm Schmerzmittel gegeben, damit er sich überhaupt bewegen konnte und mochte. Naja, seit dem gehts wieder und er läuft auch wieder rum, noch etwas steif, aber es geht. Habe die Schmerzmittel wieder reduziert, denke jetzt ist das Schlimmste überstanden.


.... hoffe ich!

Von der Blutanalyse haben wir noch keine Nachricht, bekommen wir am Montag!

nach oben springen

#45

RE: Tigi ist krank

in » Krankheiten 12.02.2011 15:12
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oje.... gute Besserung dem Tigi!!!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste , gestern 179 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: