--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#31

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 28.06.2011 18:13
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

Heute hatte ich wieder Unterricht bei meiner Meckerlehrerin,....
Ich hatte heute Mittag das erste mal keine Lust zum Stall zu fahren,.. na ja aber ich wollte auch nicht absagen,....
Auffen Brett habe ich dann gesehen das die anderen beiden Mädels abgesagt haben und ich durfte heute endlich mal wieder mit in die große Halle, bin heute auch mit Martingal geritten da ist Thyras viel besser zu reiten,...er hat mehr freiheit und ich will das nächste mal auch wieder mit Martingal reiten.
Wir waren 4 Reiter in der Halle und es war so toll heute, ich habe das Gefühl das mein großer in der großen Halle viel besser läuft,oder liget das am Matingal ?!
Heute hat es wirklich viel Spaß gemacht, ich liebe es in der großen Halle zu reiten.
Heute haben wir am leichten Sitz geübt. Das mit dem aufstehen hat zwar nicht gut geklappt aber das mit dem "rennsitz" klappte super. Erst im Schritt und dann trab und dann im Galopp. Ich habe mir erst die anderen angeguckt und dann habe ich meinen Mut zusammen genommen und hab es auch versucht und ich habe Lob bekommen, ich habe wirklich LOB bekommen
Wisst ihr wie toll das ist und dann auch noch von meiner Reitlehrerin und sogar von den Schülern. Und als die Stunde zu ende war meinte die eine das ich dch normalerweise nicht mehr in die Anfängergruppe brauche-
Sie meint das ich in die fortigruppe gehöre.
Na ja das muss meine Reitlehrerin bestimmen,... aber das Mädel will noch mal mit unserer RL´in reden.

Das wäre so schön wenn ich darein könnte. Das ist noch mein Traum.

nach oben springen

#32

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 28.06.2011 20:32
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

In die Fortigruppe zu kommen das wird kein Traum bleiben!

nach oben springen

#33

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 28.06.2011 21:13
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

Zitat von cherie2007
In die Fortigruppe zu kommen das wird kein Traum bleiben!



ne aber dann darf ich wieder in die große Halle

nach oben springen

#34

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 01.07.2011 18:05
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

Heute hatte ich wieder Einzelstunde und ich muss euch sagen es war SUPER.
Meine Mutter kam heute auch mal mit.
Ich hab auf dem Plan gesehen das ich Löwenherzchen wieder hatte. Hab auf die Weide geguckt und was seh ich da , " nix"
lol keine Pferde da , aber das ich dann auf die Gedanken komme mal auf die andere Seite zu gucken darauf kam ich nicht.
Meine Mutter hatte schon Panik weil das alles so große Pferde waren. Und auf einmal haben sich zwei Pferde gestritten und meine Mutter fragte mich so " hast du angst ? " *lach* ich so ne hab ich nicht,.. Richy ist erstmal von mir weggelaufen,... bin stehn geblieben und dann blieb er auch stehen... bin vielleicht nicht richtig zu ihn gegangen.
Hab dann gehört das sein Bein so knackt , hmm erst dachte ich Knochen hmm aber doch nicht bei jeden Schritt.
Na ja dann bin ich erstmal zum Putzplatz und hab gesehen das sein Hufeisen locker ist und etwas schief, hab ihn trotzdem erstmal geputzt weil er so lieb ist. Er döste dann auch und hat seine Unterlippe runterhängen lassen,- er war so mega entspannt.
Hab dann auf meine RL´in gewartet und hab ihr dann sofort gesagt das sein Hufeisen locker is.
Haben ihn dann kurzerhand mit Pico gewechselt die , halbwegs sauber schon in der Box stand. Grade schnell geputzt und fertig gemacht.
Erst dachte ich das sie zickig ist aber sie war super lieb. Hab meine Mutter gebeten das sie Pico grade hält, weil ich aufsteigen wollte. Oh man sie hatte Angst aber sie stand super lieb da als ich mit der Aufsteighilfe aufgestiegen bin.
Im schritt war sie wie Thyras da gibt es keine unterschiede, beim Trab war sie doch etwas komischer zu sitzen, aber nach ein zwei Runden hab ich mich auch dran gewöhnt. Ich habe heute ziemlich viel gelernt.

Stichpunkte :

- halbe und ganze Parade
- Schlangenlinien
- Bögen
- usw.

^^^ich muss sagen das wir im verein nicht viele verschiedene Sachen machen, da hat unsere RL´in nie was von ganzen und halbe Paraden gesagt.

Bei der Galopphilfe hab ich es mir schwer getan, wie soll man das bloß lernen ?
Wie soll man auch noch die Beine so halten. Das das Pferd im Galopp bleibt.
Na ja beim nächsten mal klappt das sicher.
Durfte mir sogar das Pferd für nächste Woche aussuchen und ich habe noch mal die süße Pico ( Picoletta) genommen.

Habe die Zügel lang gelassen und Pico reagiert einfach so super auf meine Hilfen. Sind viele Hufschlag figuren geritten.
Schritt-Trab übergänge geritten.

Ich bin wieder so begeistert und ich bin so froh das ich da nun Einzelunterricht nehme.
Da lohnen sich die 20 € für den Unterricht.
So guten Unterricht habe ich noch nie gesehen.

Weiß schon gar nicht mehr was ich schreiben soll.
Ich kann immer wieder sagen das es mir Spaß macht.

nach oben springen

#35

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 02.07.2011 08:24
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
20 € für eine einzelstunde sind nix..............freu dich darüber............und wenn deine andere reitlehrerin dir noch nie erklärt hat wie man hilfen gibt................tja da gibt es nur eins.................nie wieder dahin gehen!!!!!!!!!!! denn es gibt einen prima spruch............was hänschen nicht lernt, das lernt hans nimmermehr.............da ist so viel wahres dran!!!!!!!!!!!
lg
isi

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste , gestern 202 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: