--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#26

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 24.06.2011 17:42
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

ich hab mich verliebt , er heisst Richard Löwenherz ist ein Fuchs knapp 1,75 m groß und er hat so mega hamma Gänge, im Galopp hab ich ihn zwar noch nicht getestet hab mich irgendwie noch nicht getraut weil er so ein großes Gangvermögen hat.
Im Umgang ist er so mega lieb, er lässt sich so super Putzen, steht brav am Putzplatz..... Als ich sein Kopf geputzt habe kam er zu mir runter und hat es so genossen. Er ist ein so großer Schmusebär.
Die Reitlehrerin ist so lieb, hat mir geholfen , hat mich noch mal nach meinem Reiterstand gefragt und ich konnte ja nichts falsches sagen über meine Reitlehrerin die kennen sich nen bisschen. Und wenn ich sage das meine Reitlehrerin mich angeschriehen hat , man weiss ja nie wie schnell sowas die Runde macht
Achso ich musste den großen erst von der Weide holen und ich hatte ein paniertes Pferd zum putzen, das fand ich so klasse, ich glaube sogar die stehen die Nacht über auf der Weide in einer ca mit 10-12 Herde und zwischendrinne steht das kleine Pony. ich war so begeistert,.. klar sieht der Hof noch etwas caotisch aus aber das macht gar nichts, die Ställe sind gemistet die Pferde stehen wie gesagt auf der Weide neben dem Reitplatz oder auf dem Paddok.
So nun erzähle ich noch was von der Reitstunde. Natürlich habe ich eine Aufsteighilfe genommen, wie immer halt, die Reitlehrerin hat sie mir aber dann auch schon hingestellt. Dann sollte ich erstmal 10 minuten Richy aufwärmen. Und dann kamen wir auch schon in den Trab, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie er auf meine Hilfe reagiert hat und schwupp war er im trab, man muss sich auf jedenfall erstmal dran gewöhnen, ... wie gesagt er hat sehr viel schwung , aber da gewöhnt man sich dran.
Ich konnte kaum aussitzen geschweige denn umsitzen. Aber die 60 minuten waren so toll.
Muss sagen diesen Unterricht kann man nicht mit dem Unterricht im Verein vergleichen, meine Reitlehrerin 2 hat Worte in Mund genommen die ich zwar schon mal gehört habe aber die meine Reitlehrerin /Verein noch nie gesagt hat.
Und wenn mal nichts geklappt hat, z. B mit dem treiben wenn ich eine Wendung geritten bin hat meine Reitlehrerin 2 gesagt " Macht nichts"
Sie hat mich auch gelobt , hat mir gesagt wie Richy regiert. Ich habe allgemein das Problem das ich nach vorne kippe.
Und wenn ich mir unsicher war bleib er sofort stehen.
Er ist ein super Lehrpferd kein Vergleich zu Thyras oder Harry die ich im Verein reite.

Denke mal das ich nun immer Freitags 14 Uhr dort meine Einzelstunde habe. Ist schöner wenn man feste Tage hat.

Hab ich schon erwähnt das ich da später dann auch das Springen lernen will. weil Richy auch super im springen ist,..er geht auch Turniere aber welchen Stand er jetzt hat weiss ich nicht.
War schießlich heute erst mein erster Tag.

Es darf nur nicht regnen , denn die haben noch keine Halle, aber die kommt sicher bald auch bald seht auf jedenfall in der Homepage.


Ich bin einfach nur begeistert. Auch wenn es heute mein erster Tag war denke ich das ich da auf jedenfall bleibe.
Wow ich muss auch sagen das er ein sehr fleißgen Schritt hat ich muss sagen besser als Thyras, aber das kommt sicher auch weil Richy größer und wirklich mehr schwung hat.

Das war wirklich liebe auf den ersten Blick

nach oben springen

#27

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 24.06.2011 18:28
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Du siehst, es geht auch anders.
Laß den Verein sausen und konzentrier dich auf die Stunden mit Richy.

nach oben springen

#28

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 24.06.2011 18:48
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

Hmm ich weiss auch nicht würde Thyras gerne noch weiter reiten wollen,... ich muss einfach mal gucken wie es im Verein weiter geht,...
Na ja aber am anfang war auch alles ganz ok im Verein , aber seit dem sie mich angeschrien hat will ich auch nicht aufgeben, ich will ihr zeigen das ich das kann und so schnell gebe ich nicht auf, aber wenn es noch öffters vorkommt denke ich dann schon das ich im neuen Stall 2 mal die woche unterricht nehme.

einfach abwarten.

nach oben springen

#29

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 25.06.2011 20:47
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Höre einfach genau auf deinen Bauch und auf dein Herz. Wo fühlst du dich wohl, wo nicht. Wenn du dich nicht wohl fühlst, gibst du dieses Gefühl auch an das Pferd weiter. Auch unbewusst.

nach oben springen

#30

RE: Mein Reittagebuch

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 25.06.2011 21:01
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

Ich höre nächste woche erst auf mein Bauch , weil der dies Wochenende noch mega große Muskelkater hat ,..... ne mal in ernst, ich hab schon überlegt aber ich kann mich noch nicht festlegen , muss erst noch paar stunden im neuen Stall nehmen.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 604 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: