--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#81

RE: "Falsche Freundschaft"

in » Privat 05.05.2009 09:13
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Gestern rief der Stutbuchstellen-Leiter des DSHV bei uns an. In unserem Forum haben wir ja diese Premiumgeschichte angesprochen (Stutbuchstellen-Leiter ist da bei uns Mod.), wo dann eben auch für alle erkennbar war, dass dieser Uncle Sam KEIN Premium hat, obwohl es ja immer behauptet wird. Wir haben zwar keine Namen genannt, aber wer denken kann weiß Bescheid!
Jedenfalls hat der Ehemann von der Tusse bei ihm angerufen und sich beschwert, er solle aufhören solche Sachen zu verbreiten usw. Es würde zwar sowieso keine großartige Rolle spielen, ob ein Hengst nun Premium hat oder nicht, wäre alles gar nicht so wichtig und man läge da gar keinen Wert drauf usw. Aber bei ihnen würden nun ständig Leute anrufen und fragen usw.
Wieso erzählt er das dann überall von seinem Hengst, noch dazu wenns gar nicht stimmt, wenn es dann so wichtig gar nciht ist?
Jedenfalls hat er dann noch erzählt, sie hätten mit ihren 3 Hengsten im letzten Jahr 80 Bedeckungen gehabt, die hätten es also gar nicht nötig, darauf zu bestehen usw. bla bla!!! Waum dann diese Beschwerde?

80 Bedeckungen? Na, da haben mein Mann und der Stutbuchstellenleiter aber die Möglichkeit an entsprechend offizieller Stelle nachzufragen (müssen ja Deckscheine in England angefordert und eingereicht werden) und siehe da!!! Sam 3 Fohlen, Joseph 8 Fohlen und Adonis 4 Fohlen im letzten Jahr. Wo sind denn dann die restlichen der 80 Bedeckungen??????
Was soll so ein dämliches Gelaber, wo der doch wissen muss dass sowas nachzuprüfen ist? Warum muss man überhaupt so einen Quatsch erzählen und so maßlos übertreiben?

nach oben springen

#82

RE: "Falsche Freundschaft"

in » Privat 05.05.2009 20:55
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Meinst Du er hat vielleicht privat gedeckt?
Könnte doch sein oder?! Meisten reden diese Menschen ohne darüber nachzudenken. Sie sind einfach nur doof. Is aber schon heftig. Überlegen diese Leute nicht wen sie am Telefon haben?! Ich verstehe es nicht.....

nach oben springen

#83

RE: "Falsche Freundschaft"

in » Privat 06.05.2009 07:22
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Die decken so ziemlich alles, was sie bekommen können. Müssen sie ja, die leben davon. Sie haben sogar schon Haflinger besamt und alle anderen Rassen, die sich anbieten. Aber auch das ist nachvollziehbar, denn die müssen einen Deckschein an die Deckstation abgeben (arbeiten ja nur in der KB) und die Deckscheine bekommen sie halt von England. Wenn sie also aus England nur 25 Deckscheine bekommen und daraus im letzten Jahr mal gerade 15 Shire-Fohlen geboren wurden, dann sind es maximal noch 10 weitere Fohlen anderer Rassen, aber keine 80, oder kann ich nicht rechnen?
Also, wenn ich einen Hengst habe, dann bedeckt der aber nur seine Rasse, oder vielleicht noch artverwandte wie Tinker oder so, aber Haflinger und Fjordis?
Frage mich was das für Stutenbesis sind. Ich würde nie auf die Idee kommen, meine Haflingerstute von einem Shire besamen zu lassen????

nach oben springen

#84

RE: "Falsche Freundschaft"

in » Privat 06.05.2009 11:28
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich bin geschockt...... die haben den Hengst auf eine Hafistute gelassen?! Der ist doch viel zu groß, das Fohlen doch dann auch! Schon von der Anatomie passt das nicht.... die Stutenbesitzer müssen doch völlig bekloppt sein. Und Stuti tut einem leid. Ne, wirklich, ich meine Cherie ist ja auch Hafigröße und so toll wie ich Shire auch finde. Aber deswegen lasse ich sie nicht von einem Shire decken. Das geht mal gar nicht.

Und ich habe genau das Ergebnis wie Du, richtig gerechnet Marion!

nach oben springen

#85

RE: "Falsche Freundschaft"

in » Privat 06.05.2009 11:48
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Das ist eben wenn die in der künstlichen besamung arbeiten.
"Komm, wir haben noch Sperma übrig, dann rein in die nächstbeste Stute damit"... oder was???

Nee, finde ich auch übel!

Aber, so reiten die sich immer mehr in ihre Lügen rein. Die meisten Leute wissen es ja inzwischen und die paar "Anhänger" die sie noch haben, werden auch irgendwann aufwachen!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe, mein Pferd hat seine "Jacke" falsch herum an
Erstellt im Forum » Pflege von Sandro
20 27.11.2012 14:38goto
von Disha • Zugriffe: 842
"Empathie im Pferdestall"
Erstellt im Forum » Tipps zum Nachlesen von halischen
1 21.07.2010 12:08goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 189
Angel of Fire - angezündeter Hund braucht Hilfe
Erstellt im Forum » Tiere in Not von halischen1
6 27.10.2009 14:27goto
von liana • Zugriffe: 1272
Wahre Freundschaft
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von halischen1
6 22.09.2009 17:39goto
von halischen1 • Zugriffe: 287
Kontakte gesucht
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
8 25.08.2008 20:02goto
von Anonymous • Zugriffe: 293
wie habt ihr longieren gelernt?
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von isigoing
26 01.01.2011 12:43goto
von Jane • Zugriffe: 1142
Fohlennothilfe
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
8 06.10.2008 21:10goto
von Sandro • Zugriffe: 425
Völlig unvernünftig,überflüssig und bekloppt.
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
8 14.06.2008 14:10goto
von halischen1 • Zugriffe: 316
die Aufgaben, Rechte & Pflichten der Moderatoren
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Anonymous
0 12.12.2007 20:27goto
von Anonymous • Zugriffe: 381

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 1161 Gäste , gestern 1063 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: