--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: "Falsche Freundschaft"

in » Privat 25.01.2008 00:32
von Ute

eben Lucy und wenn sie erst mal fündig werden, dann
gehts aber ab .. die stellen alles auf den Kopf und das zu Recht !
Wer weiss was sie noch alles finden. Häng es nicht an die grosse Glocke,
sonst besteht noch Verdunklungsgefahr.

.. au weh .. ich schau zuviele Gerichtssendungen

nach oben springen

#12

RE: "Falsche Freundschaft"

in » Privat 25.01.2008 10:32
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also eine Strafanzeige haben wir sowieso schon aufgegeben, schon alleine auch um uns selber zu schützen, denn als Admins sind wir verantwortlich für das, was in unserem Forum gemacht wird!!!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für Ausmaße diese Geschichte annimmt.

Besagte Züchterin hat mit Polizeigewalt versucht, das Pferd von der Beschenkten wieder wegzuholen, angeblich weil diese sich um das ach so kranke Pferd nicht kümmert (stimmt natürlich nicht und krank ist das Pferd schon gar nicht) und außerdem hätte sie den Kaufvertrag und die Papiere in der Hand, also ist es ihr Pferd. Die Beschenkte weigerte sich, erteilte ihr Haus- und Hofverbot. Die Polizei meinte dazu auch, die dürfen das Pferd nicht wegholen, denn das wäre "verbotene Eigenmacht". Sie müssen das dann wenn schon einklagen!!! Das werden sie nun auch tun, weil ja nicht genügend Spenden eingegangen seien und ihr das Pferd somit ja noch gehöre

Das geht jetzt alles über die Anwälte.

Was dabei raus kommt wird man sehen, geschenkt ist zwar geschenkt, aber Recht haben und Recht bekommen.....in Deutschland manchmal seltsam.

Schmutzige Wäsche wird an allen Ecken und Enden gewaschen, es wird von der Seite ein riesiges Lügengespinnst gewoben und es gibt immernoch Leute, die darauf reinfallen.

Naja, wer ein wenig gesunden Menschenverstand besitzt und richtig lesen kann, der sollte erkennen was abgelaufen ist, aber die Überzeugungskünste mancher Leute sind ja wirklich eine Gabe!


nach oben springen

#13

RE: "Falsche Freundschaft"

in » Privat 25.01.2008 18:59
von Ute

es ist ja schön das man Leuten eine kleine Freude machen möchte,
indem man für ein neues Pferd Geld sammelt. Aber musste es denn gleich
so "teuer" sein ?

Damals bei uns im RV gab es ein altes Schulpferd, was aber nicht mehr
im Schulbetrieb gehen konnte. Es sollte zum Schlachter. Seine RB war sehr
traurig und leider hatte sie damals wenig Geld. Es wurde auch gesammelt.
Das Pferd sollte 400.- DM kosten. Leider wurde das Pferd einige Monate sehr krank,
so das es eingeschläfert werden musste.

Was ich damit sagen möchte ist. Es gibt so viele Pferde, sicher auch Shire, die ein
neues Zuhause suchen und das meist Platz vor Preis den Besitzern wichtiger ist
als Geld. Wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn man den Weg gegangen wäre, statt ein Pferd welches 3000.- Euro kosten sollte.
Aber hinterher ist man immer schlauer.

nach oben springen

#14

RE: "Falsche Freundschaft"

in » Privat 26.01.2008 00:49
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen... ...

leider habe ich heute erst tolle PC-Nachhilfestunde erfahren ... ...und folglich stoße ich erst jetzt zu diesem nervigem Thema, das euch schon länger beschäftigt ( ...und es fängt jetzt erst richtig an... ...) und euch noch längere Zeit beschäftigen wird...
sorry
@ Mini- Mary... , dass ich dir keine positiveren Perspektiven aufzeigen kann... ...

wie oben von mauzi, Lucy, Ute usw. schon sehr ausführlich berichtet wurde... ..

@ Mini- Mary...genau: " Vor Gericht und auf hoher See..." gibt es vielerlei Risiken, wenn es um das sogenannte Recht geht... ...

Nicht nur bei uns in Deutschland, sondern überall auf dieser Welt, wird
Recht , so interpretiert, wie es die Einstellung des zuständigen Richters zu einer strittigen Sache ist... ... und es kommt meist darauf an, unter welchen Voraussetzungen der Richter sein Richteramt erreicht hat ( wie er aufgewachsen ist... ..und ob er wenigstens die eine Partei kennt, welche Einstellung er zum Geld hat und wie er die Einstellung hierzu " erworben hat", sozusagen, das ist leider die Realität... es menschelt überall ... auf jedem Gebiet... ) ... ...aber das ist eine andere Kiste...

Trotzdem möchte ich das Verhalten der Beschenkten
lobend und mutig hervorheben... ..
sie ist allemal im Recht, weil sie das Eigentum an dem Pferd, meiner Meinung nach, ab dem Zeitpunkt der üBergabe, erworben hat... ...

folglich kann man es ihr derzeit wenigstens nicht wegnehmen ( sonst Diebstahl/ Raub)

...eine unendliche Geschichte...

nach oben springen

#15

RE: "Falsche Freundschaft"

in » Privat 26.01.2008 10:54
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

@ Ute

Das Pferd ist im Grunde gar nicht so teuer und Shire.....nee, die gibt es billiger nun wirklich nicht und es sollte auch schon ein Shire sein!
Ist aber auch egal, denn so wie es scheint, war von Anfang an geplant gewesen, sich an dieser Aktion zu bereichern.
Angeblich gibt es schon einen neuen Interessenten für das Pferd, der es für 4.000 € kaufen will. Wie gesagt, das Pferd hat zu keinem Zeitpunkt 4000 € gekostet . Aber das soll uns auch völlig egal sein. In unserem Forum wird solch ein Betrug nicht stattfinden und deshalb haben wir eben reagiert.
Wir bekommen so viele Anrufe, eMail's und PN's, die meisten klopfen uns auf die Schulter und sagen uns: Endlich traut sich mal einer was zu tun!!! Aber es sind auch welche dabei, die natürlich nun aus dem Forum ausgetreten sind und unsere Reaktion überhaupt nicht verstehen. Klar, wenn man nur einseitige Berichterstattung hört.....
Naja, mal abwarten!!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe, mein Pferd hat seine "Jacke" falsch herum an
Erstellt im Forum » Pflege von Sandro
20 27.11.2012 14:38goto
von Disha • Zugriffe: 842
"Empathie im Pferdestall"
Erstellt im Forum » Tipps zum Nachlesen von halischen
1 21.07.2010 12:08goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 184
Angel of Fire - angezündeter Hund braucht Hilfe
Erstellt im Forum » Tiere in Not von halischen1
6 27.10.2009 14:27goto
von liana • Zugriffe: 1272
Wahre Freundschaft
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von halischen1
6 22.09.2009 17:39goto
von halischen1 • Zugriffe: 277
Kontakte gesucht
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
8 25.08.2008 20:02goto
von Anonymous • Zugriffe: 288
wie habt ihr longieren gelernt?
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von isigoing
26 01.01.2011 12:43goto
von Jane • Zugriffe: 1132
Fohlennothilfe
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
8 06.10.2008 21:10goto
von Sandro • Zugriffe: 420
Völlig unvernünftig,überflüssig und bekloppt.
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
8 14.06.2008 14:10goto
von halischen1 • Zugriffe: 311
die Aufgaben, Rechte & Pflichten der Moderatoren
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Anonymous
0 12.12.2007 20:27goto
von Anonymous • Zugriffe: 381

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 283 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: