--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: "Falsche Freundschaft"

in » Privat 06.02.2008 09:30
von mauzi

Hallo, leibe MMary!! Hat sich das bei Euch beruhigt oder könnt ihr mit dem Vorfall sozusagen vor der Person warnen?? Ich denke, ihr habt mit der Beleuchtung des Vorgehens auch damit beigetragen, dass andere vielleicht nicht geschädigt werden, weil Sie vorher schon "ein Auge" kritisch werfen können.

nach oben springen

#17

RE: "Falsche Freundschaft"

in » Privat 07.02.2008 09:06
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

@ Mauzi

Ja, beruhigt hat sich die Angelegenheit schon ein wenig, aber geklärt ist es eben noch nicht vollständig, denn was der Gesetzgeber daraus macht, weiß man nie.

Fakt ist: Die Strafanzeige läuft, ich glaube da wurde versuchter Betrug draus gemacht (wir hatten keinen Grund angegebn, das sollte die Staatsanwaltschaft entscheiden)! Auch was das geschenkte Pferd angeht, wird sie wohl nicht damit durchkommen, es zurückholen zu können, geschenkt ist geschenkt, so meinte es der Anwalt!

Die Züchterin hat noch versucht, einige Leute (und uns natürlich) durch Schreiben von ihrem Anwalt mit Drohung einer Anzeige etc. einzuschüchtern. Aber da geht keiner mehr drauf ein, weil es einfach ihre Masche ist und sie diesmal nicht davongekommen ist!

Ich gehe mal davon aus, dass wir bezüglich der Anzeige eventuell noch Stellung nehmen müssen oder so, und dann schauen wir mal, was daraus gemacht wird!

nach oben springen

#18

RE: "Falsche Freundschaft"

in » Privat 25.03.2008 11:21
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo,

wollte mal Neuigkeiten von unserer "Freundin" berichten:

Also: die Tante hat doch tatsächlich eine Anzeige gegen uns gerichtet, von wegen Rufmord und Verleumdung usw.
Eigentlich hätte die bei uns zuständige Polizei uns diesbezüglich offiziell vorladen müssen, aber der Beamte hat bei uns angerufen und nachgefragt, was das denn für eine komische Person sei, die uns da angezeigt hat, weil die sich in ihrer Anzeige selber so oft wiederspricht, dass er gar nicht richtig schnallt worum es eigentlich geht???
Wie blöd muss man sein?

Naja, wir sind jetzt so verblieben, das mein Mann sich heute mit dem Beamten trifft, die komplette Angelegenheit mal durchspricht und danach wird diese Anzeige wohl zurückgewiesen werden, weil das was die geschrieben hat eben absoluter Blödsinn ist.

Muss man sich mal vorstellen: Die behauptet, sie hätte das Pferd bereits gekauft gehabt und erst viel später sei das andere Pferd gestorben und daraufhin hätte sie diese Spendenaktion gestartet! Wie kommt es dann, dass der Kaufvertrag erst hinterher, also nach bzw. während der Spendenaktion zustande gekommen ist?

Das war nur einer der Wiedersprüche, die sogar der Polizei hier aufgefallen war!
Absolut lächerlich!

Ihr glaubt gar nicht, wie gespannt die halbe Shire-Welt ist, ob diese Züchterin/Händlerin nun endlich einmal eins auf die Mütze bekommt! Sie ist ja seit Jahren bekannt für komische Geschichten, nur war ihr nie was nachzuweisen. Ihr Name ist in der Szene allen Leuten ein Begriff, meist ein Negativer. Und die Leute, die noch von ihr überzeugt sind (so wie wir ja früher auch), werden sicher auch irgendwann ihr blaues Wunder erleben.

Ach, und nochwas: Die Anzeige hatte sie gestartet, nachdem sie erfahren hat, dass mein Mann jetzt im Vorstand des DSHV ist. Zur Erklärung: SIE ist von der Mitgliederschaft lebenslang aus dem DSHV ausgeschlossen, hat lebenslang Hausverbot für alle DSHV-Veranstaltungen (und das schon seit Langem, also nicht erst jetzt, wo mein Mann dabei ist)!
Sie wollte immer in den Verein und dann auch in den Vorstand, hat es aber nie geschafft!

nach oben springen

#19

RE: "Falsche Freundschaft"

in » Privat 25.03.2008 19:13
von Ute

oh man ... warum können manche Menschen einfach keine Ruhe geben ????
Ich versteh das nicht. Und noch einen draufsetzen und noch einen
und merken gar nicht das sie immer weiter ins Abseits geraten.

nach oben springen

#20

RE: "Falsche Freundschaft"

in » Privat 26.03.2008 08:44
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Was ich mich dauernd frage: Ist diese Person so dreist oder so dumm?

Merkt sie eigentlich noch, was sie da erzählt? Die muss doch wissen wann sie lügt oder ist die so von sich überzeugt oder so blöd, dass sie sich grundsätzlich im Recht fühlt, auch wenn sie überall was Anderes erzählt??

Ich meine, ich kann doch keine Behauptungen aufstellen, wenn das Gegenteil schriftlich zu belegen ist, und zwar von ihr schriftlich??? Ich kapiers ehrlich nicht!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe, mein Pferd hat seine "Jacke" falsch herum an
Erstellt im Forum » Pflege von Sandro
20 27.11.2012 14:38goto
von Disha • Zugriffe: 842
"Empathie im Pferdestall"
Erstellt im Forum » Tipps zum Nachlesen von halischen
1 21.07.2010 12:08goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 184
Angel of Fire - angezündeter Hund braucht Hilfe
Erstellt im Forum » Tiere in Not von halischen1
6 27.10.2009 14:27goto
von liana • Zugriffe: 1272
Wahre Freundschaft
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von halischen1
6 22.09.2009 17:39goto
von halischen1 • Zugriffe: 277
Kontakte gesucht
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
8 25.08.2008 20:02goto
von Anonymous • Zugriffe: 288
wie habt ihr longieren gelernt?
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von isigoing
26 01.01.2011 12:43goto
von Jane • Zugriffe: 1132
Fohlennothilfe
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
8 06.10.2008 21:10goto
von Sandro • Zugriffe: 420
Völlig unvernünftig,überflüssig und bekloppt.
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
8 14.06.2008 14:10goto
von halischen1 • Zugriffe: 311
die Aufgaben, Rechte & Pflichten der Moderatoren
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Anonymous
0 12.12.2007 20:27goto
von Anonymous • Zugriffe: 381

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 142 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: