--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Gassi gehen *lol*

in » Bodenarbeit 09.02.2008 11:47
von KeepSmiling | 187 Beiträge | 187 Punkte

Ja klar macht reiten auch Spaß Aber wenn man sich so von unten mit seinem Pferd beschäftigt baut man auch noch ne ganz andere Beziehung zu dem Tier auf als wenn man immer nur oben sitzt.

nach oben springen

#7

RE: Gassi gehen *lol*

in » Bodenarbeit 09.02.2008 18:10
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
also ich geh zwischendurch auch immer mal mit meiner Stuite spazieren!!! Das stärkt die Zweisamkeit! Wenn ich mit ihr spazieren gehe dann meistens mit Knotenhalfter und Strick!

nach oben springen

#8

RE: Gassi gehen *lol*

in » Bodenarbeit 10.02.2008 20:05
von SaraLee

Also wir sind früher viel maschiert.
Spazieren gehen mit Pferd war fast so oft im Programm wie mit Hund.
Hab dann immer so kleine Gelände-kletter-Strecken mit eingebaut.
Wo es bissel schwierig wurde und sie sich konzentrieren mussten.
Hab glaub aufgehört, als ich plötzlich so viele Pferde hatte und für bummeln nicht mehr viel Zeit war. Schade
Manchma wenn wir durch den Wald reiten und es kommen komplizierte Stellen steige ich auch ab und meine Mitreiter auch und wir kämpfen uns durch-macht dann aber glaube ich allen Spaß 2 und 4beinern.
Es kann echt blöd sein wenn man erwachsen ist-man verliert viel zu viel das Kind in sich, wenn man nicht aufpasst-und verlernt oder vergisst Dinge die Spaß machen

nach oben springen

#9

RE: Gassi gehen *lol*

in » Bodenarbeit 11.02.2008 16:30
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja Sahra-Lee da hast Du wohl Recht. Ich stelle das auch immer wieder fest, das das Kind in mir irgendwo ein wenig verloren gegangen ist. Aber das ist wohl der Lauf der Zeit. Deswegen versuche ich meinen Kindern so viel wie möglich von der Kindheit zu lassen.

nach oben springen

#10

RE: Gassi gehen *lol*

in » Bodenarbeit 11.02.2008 19:55
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Nicht nur das man das Kind in sich etwas aus den Augen verliert, ich merke einfach, dass ich seit ich selber Kinder habe, viel vorsichtiger geworden bin.
Man hat eben Verantwortung und ist bei Weitem nicht mehr so leichtsinnig.
Außerdem weiß man je älter man wird, auch die Gefahren und die damit zusammenhängenden Konsequenzen ganz anders einzuschätzen, vielleicht weil man dann schon das Eine oder Andere mitansehen musste!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: