--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Gassi gehen *lol*

in » Bodenarbeit 13.02.2008 15:01
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Pega,
, ja ich finde auch das gerade diese Situationen sehr wichtig sind. Umso mehr Erfolge erzielt man irgendwann.
Ich hatte meinem Pferd am 04.02. die Zähne machen lassen und hatte mich mit der Zahnärztin bei uns in der nahegelegenen Klinik getroffen. Da steht ein Ständer für Behandlungen. Meine Stute hat laut geschnaubt und gezeigt das sie es nicht mag. Ich bin dann ganz langsam mit ihr da ran, sie hat alles abgeschnuppert. Bin ganz langsam immer weiter vor. Sie ist dann auch mit mir durch den Ständer gegangen. Dann habe ich vor dem Ständer gestanden (mit Pferd) und einen kleinen Plausch mit der Zahnärztin gehalten. Sie hat sich dann auch erstmal mit meinem Pferd "bekannt" gemacht. Dann bin ich ganz in Ruhe wieder zum Ständer. Sie stand natürlich wieder und glotzte und ging promt rein. JUCHUU !!!
Diese Erlebnisse und dieses Vertrauen von ihr sind die Situationen die mich glücklich machen und mir zeigen das sie sich auf mich verlässt. Und umgekehrt kann ich es auch sehr oft. (vorfreudefastvomhockergefallen)

nach oben springen

#17

RE: Gassi gehen *lol*

in » Bodenarbeit 20.01.2009 18:16
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also das Spazierengehen ist bei uns gerade wieder einmal total aktuell.

Erstens, weil wir bei diesen Witterungsverhältnissen (erst steinhart gefrorener Boden, jetzt alles matschig ) nicht viel Anderes machen können, und Zweitens müssen wir ja täglich mit Konstantin etwas laufen, möglichst eben auf hartem Boden, sprich Straße!

Da nehmen wir dann immer beide "Fohlen" an die Leine und gehen so 10 - 15 Minuten lang, bevor sie in den Stall kommen. Ist manchmal noch etwas anstrengend, denn ganz so brav wie manch erwachsenes und gut erzogenes Pferd verhalten sich die Kiddies noch nicht, .......obwohl sie im Grunde ja lieb sind! Aber sie sind eben auch schon fast 160 cm groß und entsprechend kräftig und haben ab und zu den Drang nach vorne etwas mehr als für meinen Führarm wirklich gut ist.
Naja, aber so lernen sie eben auch!

Gestern hatte ich mit April etwas mehr "Arbeit", denn ein vorbeifahrendes Auto fand sie so doof, dass sie doch etwas hibbeln musste.
Das war ein Dorfnachbar, auch Pferdemensch, und der meinte doch glatt, ich soll doch eine Führkette benutzen, damit sie braver wird.
Nee, also das ist so gar nicht meine Art, schon gar nicht, wenn das Pferd durchaus handlebar ist wie April. Und nur weil sie mal nervös wird gleich eine Führkette? Nein danke. Bisher habe ich solche Maßnahmen noch nie nötig gehabt!!!

Heute hatte dann Konstantin seinen doofen Tag, war etwas aufgedreht und wollte mehr traben. Das sieht dann so scharf aus bei dem, weil er an Halfter und Leine richtig geil (sorry) versammelt neben einem hertrabt.
Die Spaziergänge tun seinen Beinen und Muskeln auch gut!!

nach oben springen

#18

RE: Gassi gehen *lol*

in » Bodenarbeit 21.01.2009 07:37
von *Fiona* | 153 Beiträge | 153 Punkte

Hallo, also wir gehen öfter mal spatzieren, gerade am WE wenn wir die Kinder mithaben...Zur Zeit nicht so oft, wegen dem Glatteis....wenn wir spatzieren gehen mache ich ein Halfter drauf und eine Führkette(Hengstkette), das möchte der Chef vom Hof so....



der Knicki, das Pferd meiner Freundin, da sieht man wie es in etwa aussieht und so geh ich auch mit meiner maus spatzieren...

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 418 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: