--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Bestätigung Newsletter 1.2.08Datum02.02.2008 22:37
    Foren-Beitrag von Vicky im Thema Bestätigung Newsletter 1.2.08

    hab ihn auch bekommen und gelesen!!!!

  • [erledigt] Hansepferd 2008Datum09.01.2008 08:04
    Foren-Beitrag von Vicky im Thema [erledigt] Hansepferd 2008

    kann mir einer sagen,wie die hansepferd ist?! ich war noch nie da.....kenne nur die hippologica und die equitana....:-)

  • ReitwegeDatum07.01.2008 08:01
    Foren-Beitrag von Vicky im Thema Reitwege

    also,ich wohne ja auch in brandenburg-in der nähe von potsdam,und bei uns gibt es einige reitwege,auf denen man auch eine gelbe plakette braucht.die wiederum bekommt man in potsdam beim forstamt,und die hat damals einmalig ich glaube 38,-DM gekostet.also eigentlich lächerlich....

    zum glück gibt es nur wenige reitwege,und wenn dann sind sie nicht mal in einem super zustand!

    wir haben das glück ,dass wir viele rieselfelder und normale wege haben,die man nutzen kann...

  • Am Ende des Weges!Datum31.12.2007 10:20
    Foren-Beitrag von Vicky im Thema Am Ende des Weges!

    @cherie
    soweit ich weiss,kannst du es von schlachtpferd in nicht-schlachtpferd umändern lassen!! nur anders herum geht es nicht mehr.aber das pferd hat ja bisher für menschen unschädliche medikamente bekommen,und wenn du sie dann jetzt eh nicht mehr schlachten lassen willst...

    also,ich bin fest davon überzeugt,dass diese änderung geht.

  • Hundekleidung!Datum26.12.2007 17:02
    Foren-Beitrag von Vicky im Thema Hundekleidung!

    also,wenn es richtig kalt draussen ist,und ich einige stunden in der reithalle stehe,dann bekommt meine rotti-hündin auch ihre decke angezogen.sie liegt dann nämlich viel an der halle,und da sie es mit den gelenken hat,finde ich es besser.wenn es super kalt ist,dann kommt sie auch wieder rein in die wohnung oder sie sucht sich ein stroh-plätzchen....:-)

  • wie heissen Eure Pferde und Ponys ?Datum23.12.2007 10:20
    Foren-Beitrag von Vicky im Thema wie heissen Eure Pferde und Ponys ?

    also meine brandenburger stute hat ihren namen auch schon gehabt-sie heisst Simone.hab damals erst überlegt,ob ich sie umnennen soll,hab aber nix passendes gefunden.bei mir heisst sie eh meist Dicke oder Süsse.meine koppelmitbewohner sagen aber alle Simone zu ihr.
    mein 1 1/2 jähriger heisst Valero.der vater heisst Valco und ist ein Friese.es war somit etwas schwierig,einem namen mit V zu finden.aber ich finde Valero passt zu ihm.

  • das stimmt!
    aber man muss sich selbst auch immer wieder kleine highlights schaffen !! und nicht immer alles nur negativ sehen....sei es ,wenn man schnell nen parkplatz gefunden hat...oder mal kurz die sonne scheint....oder das eigene pferd einen besonders freudig begrüsst hat...oder,oder ,oder...:-)

  • TattoosDatum18.12.2007 20:51
    Foren-Beitrag von Vicky im Thema Tattoos

    mach es einfach.....nicht allzu lange drüber nachdenken! wenn du für dich entschieden hast,es wirklich zu wollen,dann mach es....danach fühlst du dich gut...

  • TattoosDatum18.12.2007 06:59
    Foren-Beitrag von Vicky im Thema Tattoos

    wann willste es denn stechen lassen??noch dieses jahr?

  • ach,ihr redet mir alle aus der seele !
    ich bin auch nicht ich selbst....mir geht es zur zeit auch nicht wirklich gut !
    und @velvet: bei mir liegt es auch an negativen sachen,die ich erlebt habe,die aber immer wieder hoch kommen....je nach situation eben...mal mehr und mal weniger!

    ich möchte auch wieder glücklich sein und ich selbst sein....:-)

    und ich glaube an das neue jahr !!!

  • TattoosDatum17.12.2007 19:56
    Foren-Beitrag von Vicky im Thema Tattoos

    da überleg ich mir auch noch eins stechen zu lassen....

    aber ich hab gehört,dass das da nicht doll weh tut....:-)

  • TattoosDatum16.12.2007 19:15
    Foren-Beitrag von Vicky im Thema Tattoos

    @darkvelvet
    ich weiss nicht,ob da schmerztabletten helfen! aber eigentlich geht es doch beim tattowieren auch ein bisschen um den schmerz...oder? :-)
    wo willste dir denn eins stechen lassen?vielleicht ist es ja keine schmerzhafte stelle...

  • TattoosDatum15.12.2007 19:40
    Foren-Beitrag von Vicky im Thema Tattoos

    hi...also ich habe drei tattoos und ich bereue kein einziges ! ich hab mir das erste stechen lassen,da war ich 17-eine rose,auf dem schulterblatt-das tat kaum weh....das zweite kam anfang 20-eine art tribal um den bauchnabel-das tat gut weh....und das dritte hab ich anfang diesen jahres stechen lassen-das chinesische zeichen für pferd,weil ich im sternzeichen des pferdes geboren bin-im nacken und es tat wieder so gut wie kaum weh...

    und ich überlege mir noch eins stechen zu lassen,als andenken an meine mutter....

    also,hab nur mut !

  • Frost = kernige PferdeDatum15.12.2007 19:32
    Foren-Beitrag von Vicky im Thema Frost = kernige Pferde

    wenn unsere schulpferde/-ponies draussen auf den koppeln nicht mehr laufen können,weil der boden gar nicht mehr auftaut,dann lassen wir sie immer mindestens einmal die woche in der halle frei laufen,damit sie ihrem übermut freien lauf lassen können....das geht bei einer 80m halle ja auch gut :-)

  • Aufgaben vorlesenDatum13.12.2007 06:56
    Foren-Beitrag von Vicky im Thema Aufgaben vorlesen

    gibt es einen hauptverantwortlichen bei euch für das DRA? dann legt der das fest.
    oder du rufst die richter an,die das DRA abnehmen,die sagen dir dann,welche aufgabe geritten werden soll.

    und dann schick ich sie dir.....

  • Impfen ja oder nein ?Datum12.12.2007 07:08
    Foren-Beitrag von Vicky im Thema Impfen ja oder nein ?

    also,ich finde impfen auch super wichtig ! in unserem stall sind tetanus und influenza pflicht.
    meine pferde sind auch dagegen geimpft,die grosse stute auch noch gegen herpes.

    ich denke,es ist egal,ob es reine freizeit-oder turnierpferde sind.ich finde immer,wenn es sehr viele pferde sind,die in einem stall-oder wie bei uns in offenställen-stehen,dann sind die impfungen angebracht.ansonsten ist die ansteckungsgefahr natürlich viel grösser.

  • HIPPODatum11.12.2007 07:26
    Foren-Beitrag von Vicky im Thema HIPPO

    hi,ich war auch auf der hippo.aber ich fand sie nicht mehr so toll! wer sie die jahre vorher noch erlebt hat,der weiss,was ich meine.es sind ja kaum noch hallen gewesen.
    das war früher anders.da waren es bestimmt 5 oder 6 hallen...

    schade,aber die aussteller werden am besten wissen,warum sie nicht mehr kommen wollen.

  • Vicky ist neu hier...Datum10.12.2007 09:27
    Foren-Beitrag von Vicky im Thema Vicky ist neu hier...

    danke euch für die netten willkommensgrüsse....

    ich komme ursprünglich aus berlin,wohne jetzt aber im berliner speckgürtel....

    und einrenken kann ich leider niemanden! das lernt man in der ausbildung nicht....:-(

  • KastrationDatum09.12.2007 19:41
    Foren-Beitrag von Vicky im Thema Kastration

    also,ich hab meinen legen lassen,da war er 1jahr und 4 monate alt....und er war schon richtig hengstig....das war er allerdings auch schon mit 5-6monaten...:-)

    und mein tierarzt hat gemeint,jetzt nach der kastration wird er richtig wachsen! und das stimmt auch...er ist bestimmt schon fast 1,55m gross und er wird erst im april 2...

    gut,seine mutter ist auch gross(1,71m) und der vater ist ca 1,67m...

  • Aufgaben vorlesenDatum09.12.2007 19:36
    Foren-Beitrag von Vicky im Thema Aufgaben vorlesen

    ich hab aber ein aufgabenheft zu hause.....was genau brauchst du denn?

Inhalte des Mitglieds Vicky
Beiträge: 23
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz