--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Erlebnisse mit dem Tierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 06.07.2008 19:52
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@franzi: da kann ich nur sagen, wieder mal musste ein Tier leiden wegen der Nachlässigkeit des Besi`s. Und warscheinlich hatte die Besi mehr Kosten durch die OP als wenn sie eine zweite Meinung eingeholt hätte.

@isi: Ansatzweise hattest Du diese Geschichte ja schon erzählt. Ein HORROR!!! Verstehe Dich da sehr gut. Sicher ist bei dem TA/TÄ wo wir sind auch nicht alles Gold was glänzt, aber dort haben wir auch mehrere Ärzte zur Auswahl, also wenn man dann doch mal eine zweite Meinung haben will... kann man das sofort tun. Sicher passieren in jeder Klinik und Praxis Fehler, das ist nur menschlich. Aber jeder TA/TÄ muss die Courage besitzen zu sagen "Ich weiss nicht mehr weiter". Und das ist das wichtigste! Finde ich! Nur dann haben wir als Pferdehalter die Möglichkeit für uns richtig zu entscheiden. Wer von uns kennt sich denn schon so mit der Schulmedizin aus??? Wir MÜSSEN doch auf die TA`s vertrauen. Und wenn nicht auf sie....auf wen denn dann?????

nach oben springen

#12

RE: Erlebnisse mit dem Tierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 06.07.2008 21:21
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

ja cherie,
das seh ich auch so.........
und ich bin auch der festen überzeugung, schon wegen meines jetzigen masterstudiums (medizinrecht, also auch tiermedizinrecht), dass den tä zu wenig berufsrecht vermittelt wird........wenn das mal so laufen würde wie die infos über ankaufsuntersuchungen würden viele tä gründlicher untersuchen.......
und es gibt eben auch viele besis, die sich keinen kopf machen.........der ta wirds schon richten.........

und eins kann ich sagen: ich will nie wieder sehen, dass mein pferd sich so sehr quält.........
lg
isigoing
mit fina, die sich nun nicht mehr scheuert, bzw. nur noch dann scheuert wenn sie zuviel heu bzw. gras frisst........das war nämlich der auslöser...ganz einfach silage füttern.....und symbioflor 1 ...gesundes zufriedenes pferd

nach oben springen

#13

RE: Erlebnisse mit dem Tierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 07.07.2008 21:41
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

Also ich habe irgendwie mehrere ta...

einen Impf und kleinigkeiten ta, der ist halt so recht billig und halt auch total lieb. aber an größere sachen, na ja ich weiß nicht. vorallem hat der da so nicht die ausrüstung.

und dann sind wir noch in einer klinik da habe ich einen haupt ta und noch nen paar neben bei ;)

vorteil daran ist wenn man jemand braucht und seis am sonntag um 4 uhr morgens man ruft da an und es ist dann jemand von denen da. kompetent sind die eigendlich alle (aufejdenfall die die ich bisher habe kommen lassen)

aber ich denke wenn man operieren müsste würde ich nach münchen in ne klinik fahren, weil diese klinik ist halt doch schon etwas verschrien.. und ich weiß net so recht was ich von halten soll... mal ists super und mal na ja.. und wenn das pferd operiert werden muss und die nen na ja tag haben...

nach oben springen

#14

RE: Erlebnisse mit dem Tierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 07.07.2008 21:42
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

editieren kann man hier wohl nicht???

wollte nur noch dazu sagen, das ich DEN Tierarzt einfach noch nicht gefunden habe, hatte zwar schon einige andere da aber bisher bin ich dann doch immer wieder in der klinik gelandet...

nach oben springen

#15

RE: Erlebnisse mit dem Tierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 07.07.2008 22:04
von Ute

Zitat von mumpl
editieren kann man hier wohl nicht???



diese Funktion mussten wir leider vor einigen Monaten abstellen, weil
ein Mitglied aus Wut alle seine Beiträge bis auf ... editiert hatte und
so Diskussionen zunichte machte.
Einfach vor dem absenden noch mal auf den Vorschaubutton klicken

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tierarzt vs Hufschmied
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
4 16.01.2012 08:45goto
von halischen • Zugriffe: 141
Husten
Erstellt im Forum » alternative Heilmethoden von pierre10
6 19.01.2011 23:04goto
von Sandro • Zugriffe: 315
Impfen ja oder nein ?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 20.12.2007 13:41goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 179
Was beachten beim Pferdekauf?
Erstellt im Forum » Haltung von Krümel
5 20.05.2008 14:16goto
von Krümel • Zugriffe: 411
Fahrer-Geschichten
Erstellt im Forum » Fahren von halischen
13 03.11.2008 19:11goto
von halischen1 • Zugriffe: 668
Panik beim Tierarzt...
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von Kaba003
4 04.04.2008 19:44goto
von Kaba003 • Zugriffe: 288
Tupferprobe
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
8 05.04.2008 08:38goto
von Maike • Zugriffe: 398
Wann den Tierarzt benachrichtigen?
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
11 05.02.2008 15:22goto
von Sandro • Zugriffe: 495
Reglement für Distanzreiten und -fahren
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Anonymous
2 04.06.2008 19:44goto
von Anonymous • Zugriffe: 420

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 470 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: