--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Erlebnisse mit dem Tierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 08.07.2008 08:00
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

hi mumpl,
wenn du den tierarzt suchst, dann kannst du ewig suchen.......dafür ist das fachgebiet einfach zu groß........die letzte täin in berlin, die mich dann nach hannover geschickt hat ist genial für innere medizin....aber lass sie knochensaCHEN behandeln uns du könntest evtl. dein blaues wunder erleben...........es gibt sehr sehr wenige tä, die ein sooooooo breites fachwissen haben, dass sie alles abdecken
lg
isigoing

nach oben springen

#17

RE: Erlebnisse mit dem Tierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 08.07.2008 15:42
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Da kann ich isi nur beipflichten. Ich habe für meinen Hund auch mehrere TA. (einen für normale Sachen und einen für seinen Rücken und eine Herzspezialistin) So ist das halt manchmal.

nach oben springen

#18

RE: Erlebnisse mit dem Tierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 08.07.2008 18:38
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ich habe bis jetzt drei TA probiert, zwei davon fand ich echt super.

Einmal ging mein Benny plötzlich vorne stocklahm, abends gegen 20 Uhr. Mit Verdacht auf Rehe rief ich meine TÄ an. Ich habe keine Zeit, komme frühestens morgen Nachmittag, war ihre Antwort, seitdem ist sie für mich gestorben.

TA Nr. 2 war trotz der späten Uhrzeit schon nach 45 Minuten vor Ort, stellte Gott sei Dank "nur" ein Hufgeschwür fest. Geschwür ausschneiden, tamponieren, Hufverband und mit Ribanol angießen...fertig. Und als Dank haute Benny den TA noch ein Feilchen mit seinem Kopf. TA meinte, es wäre seine Schuld, er hätte nicht aufgepasst, er wäre gewöhnt, das Pferdeköpfe von oben kommen, und Bennys Kopf kam halt von unten.

TA Nr.3 hat meinen Filou kastriert. Die war sehr nett und schien recht kompetent zu sein, von der ersten Beruhigungsspritze bis das Filou wieder stand, hats gerade mal 45 Minuten gedauert, Narkose war also perfekt dosiert.

Wenn jetzt mal irgendetwas sein sollte, habe ich wenigstens zwei Tierärtze zur Wahl, die sich wahrscheinlich alle Mühe geben.

nach oben springen

#19

RE: Erlebnisse mit dem Tierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 12.07.2008 23:12
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

@ isi mir ist klar das man nicht spezialist auf alles sein kann.

ich suche aber noch den ta wo ich sage, der ist kompetent, dem vertrau ich und der weiß was er macht. dazu muss für mich ein ta dann da sein wann ich ihn brauch und nicht wann er zeit hat...

also zb hatte/ na ja hat immer noch , mein pferd nen dickes sprunggelenk ich halt ta gerufen - nen neuen auf empfehlung vom meinem rl - und hab halt nen termin ausgemacht, die ta helferin am tel. hat halt gemeint ja der kommt heute nachmittag noch der ruft dich dann an. gut ich also nachmittag extra frei genommen damit ich dann auch da bin wenn der anruft.. kommt NIX, kein anruf.. um 19 uhr hab ich dann angerufen was los ist, sie so der war doch schon da. ich halt neee war nie jemand da. dann sie, er hats wahrscheinlich überlesen das er sie anrufen soll und war trotzdem da. ich zu der dann, das dass garnicht kennt und das er mein pferd ja nicht kennt daher weiß er ja nicht mal welches pferd er behandeln müsste so ging das dann ewig weiter. und dann so ja da kann sie jetzt auch nichts machen weil sie erreicht den dr. net. gut ich dann halt gesagt ja gut dann muss ich halt nen anderen ta anrufen. aufeinmal hatte ich den ta am telefon ;) ja und der halt gemeint da es ja kein notfall ist, weil das pferd nicht akut lahm geht braucht er heute nicht mehr zu kommen er kommt morgen früh weil er da wieder in der gegend ist. ich ihm erklärt das es in der früh nicht geht weil ich arbeiten muss und so weiter... aber er wollte am nachmittag net kommen weil er dann extra nochmal hinfahren müsste...
gut ich halt gesagt das wirs lassen, weil so nen ta kann ich echt nicht gebrauchen.

hab dann bei der klinik angerufen und nach ner 3/4 stunde war ein ta da und hat mein pferd versorgt... - sowas ist service nicht wie bei dem hans wo ich oben beschr. habe... und so nen ta will ich nicht.

nach oben springen

#20

RE: Erlebnisse mit dem Tierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 14.07.2008 23:25
von Angi | 128 Beiträge | 128 Punkte

Hi,
ich hatte bis jetzt immer Glück mit meinem TA. Wenn irgendwas dringendes war, war er auch sofort da. Gut, wenn ich wegen irgendeiner Kleinigkeit angerufen hatte, dann konnte es schon mal sein, dass ich 2 Stunden im Stall gesessen habe, bis er endlich aufkreuzte.
Aber an seinen Diagnosen hatte ich bisher noch nie etwas auszusetzen gehabt. Allerdings habe ich auch das Glück, dass er mein Pferd schon seit 20 Jahren kennt und auch über seine "Schwachpunkte" bestenst bescheid weiß.
Das einzige, wo ich mich damals tierisch aufgeregt hatte, war das Problem Strahlfäule. Mein Dicker hatte schon ewig Strahlfäule und ich hatte alle möglichen Mittelchen ausprobiert. Leider hatte überhaupt nichts geholfen. Dann kam ich halt auf die Idee, den TA doch mal gucken zu lassen, in der Hoffnung, dass er noch irgendwas hat, wo ich bzw. der Hufschmied so nicht drankommen.
Mein TA hat dann seine Assistentin geschickt. Abend habe ich dann mit ihr telefoniert. Diagnose: Strahlkrebs.
Ich natürlich total am Ende meinen Hufschmied angerufen, der war 5 Minuten später da und hat sich das angesehen. Diagnose nach wie vor Strahlfäule. Mein Hufschmied hat dann mit meinem TA telefoniert, dieser kamm dann auch sehr schnell vorbei und stellte die selbe Diagnose. Diese Assistentin habe ich danach nie wieder gesehen. Sie war dann, soviel ich weiß, auch nicht mehr bei meinem TA beschäftigt. Zum Glück!
LG Angi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tierarzt vs Hufschmied
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
4 16.01.2012 08:45goto
von halischen • Zugriffe: 141
Husten
Erstellt im Forum » alternative Heilmethoden von pierre10
6 19.01.2011 23:04goto
von Sandro • Zugriffe: 315
Impfen ja oder nein ?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 20.12.2007 13:41goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 179
Was beachten beim Pferdekauf?
Erstellt im Forum » Haltung von Krümel
5 20.05.2008 14:16goto
von Krümel • Zugriffe: 411
Fahrer-Geschichten
Erstellt im Forum » Fahren von halischen
13 03.11.2008 19:11goto
von halischen1 • Zugriffe: 668
Panik beim Tierarzt...
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von Kaba003
4 04.04.2008 19:44goto
von Kaba003 • Zugriffe: 288
Tupferprobe
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
8 05.04.2008 08:38goto
von Maike • Zugriffe: 398
Wann den Tierarzt benachrichtigen?
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
11 05.02.2008 15:22goto
von Sandro • Zugriffe: 495
Reglement für Distanzreiten und -fahren
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Anonymous
2 04.06.2008 19:44goto
von Anonymous • Zugriffe: 420

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 320 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: