--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Meine Horror RB

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 18.04.2009 22:11
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ach du Himmel... ist ja schon Diebstahl.....

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Meine Horror RB

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 18.04.2009 22:14
von Flame

Echt ???
Ich hätte eher auf Sachbeschädigung getippt,weil Tiere ja oft als Sache gelten.
Und auf sowas wie Hausfriedensbruch da es ein Privatgelände ist und wir überll Betreten Verboten Schilder haben

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Meine Horror RB

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 18.04.2009 22:37
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Nee. Sachbeschädigung ist es, wenn die "Sache" beschädigt wird.
Aber dem Pferd ist ja nichts geschehen, aber wenn die das nimmt
und irgendwo reiten geht, denke ich, ist das Diebstahl.
Kann ja nicht jeder kommen und einfach dein Pferd nehmen.
Die hat dir ja dein Eigentum weggenommen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Meine Horror RB

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 18.04.2009 22:41
von Flame

Na ja,beschädigt waren wie ja schon.Als sie den Kokosstrick zum Reiten genommen hatte und beide Pferde wund waren.
Aber die Sache mit dem Diebstahl....das klingt echt logisch.Hab ich so noch gar nicht gesehen.
Danke !!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Meine Horror RB

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 18.04.2009 22:42
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Weder noch. Tiere gelten seit der Aufnahme ins GG nicht mehr als Sache. Wird aber deshalb nicht schärfer verfolgt als früher.
Wenn Dino was passieren würde, könntest du "Wertminderung" geltend machen- und evtl. durch V. verursachte TA- Kosten zurückfordern.
Diebstahl ist es erst, wenn sie was rausschleppt.

Blöd ist nur, daß die Goofe noch nicht strafmündig ist und ihr als Tierhalter eh meistens wegen der "tierbedingten Gefahr" mit drinhängt. (War jedenfalls bei einer Bekannten im Gespräch, nachdem Kinder in dem Alter in die Koppel gekrabbelt sind, die Pferde fangen wollten und eine davon übern Haufen gerannt worden ist)
Ich hätt sie schon vergraben.... . Mindestens.
Oder wenigstens das Tor unter Strom gesetzt.
Und mit den Eltern kannst du auch nicht reden? Immerhin sind die noch für das Biest verantwortlich. Und Zeugen hast du ja schließlich.

Lg, crinblanc

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 125 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: