Da fällt mir doch auch noch was ein.... Lieblingsgeschichte von sternschnuppe (die muss ich unbedingt mal wieder herholen)
Wir beide wollten mit unseren Stuten ins nächste Dorf zum impfen der Pferde. Ist ja nicht weit. Hinten an der Weide raus und dann vielleicht noch einen Kilometer. Sie wollte reiten, ich wollte aber nicht extra aufsatteln. Sie sagte zu mir, komm reite mal, ich helfe Dir auf`s Pferd. Ich meinte nur, ich bin doch viel zu schwer. Nö, sagte sie, das kriegen wir schon. Also hab ich mich wieder mal breit schlagen lassen. Pferd aufgetrenst, nach hinten gelaufen und nu stand ich da. Sternschnuppe meinte, komm gib mir Dein Bein, ich helfe Dir jetzt rauf... 1, 2, 3... und schwupp lag ich auf der anderen Seite auf dem Boden vor meinem Pferd.... sternschnuppe lachte sich total kaputt...
Dir Retourkutsche folgte....
Wir sind dann einen anderen Tag ausgeritten... im Wald stand eine Frau mit Blumen im Wald... Niki in vollem Galopp.... 3 Stopps hingelegt... sternschnuppe rief nur: Wenn Du noch einen Stopp machst, dann falle ich runter.... und schwupp...... lag sie unten.....
Ich hatte eigentlich gedacht das ich wieder diejenige bin die einen Abgang macht, diesmal konnte ich jedoch oben bleiben und sie ist geflogen... es war ein Bild für Götter... Ich fragte sie nur... ist alles ok?? Und sie antwortete: Was kann hier schon ok sein, ich bin ja wohl grad von meinem Pferd geflogen.....
Die Frau im Wald wäre vor Schreck fast umgefallen, konnte aber auf jeden Fall beim nächtsten Kaffeeklatsch was erzählen....