--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Dumme Mißgeschicke

in » In der Sattelkammer 27.08.2009 15:46
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Wir waren mal mit den Galoppern zur Sandkuhle geritten, damit die Pferdis mal ein wenig Abwechslung haben. Wir hatten aber nur diese Rennsättel, nen einfacher "Lederlappen" mit Halterung für Bügel und Gurt.. Ich hatte mich da ziemlich gut dran gewöhnt und dachte, ich schaf die Kuhle locker runter.. (sie war sehr steil, ich lag auf dem Pferdepo)...aber Pustekuchen... in dem Sattel hatte ich gar keinen Halt mehr und was passierte?!

Logisch; ich rutschte gaaaanz langsam nach Vorne, über den Widerrist, weiter auf den Hals um dann mit einem Salto über den Pferdekopf den den perfekten Abstieg hinzulegen und bis unten hin weiter zu kugeln....das Pferd kam hinterhergesprungen und schaute ein wenig dumm aus dem Pelz... und ich schaute nicht weniger blöd... und alle lachten sich schlapp... versteh ich gar nicht.

nach oben springen

#12

RE: Dumme Mißgeschicke

in » In der Sattelkammer 11.11.2009 10:52
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Fiel mir beim Mackenthread grad wieder ein ....


Sidney (Tölpel) stand ja, bevor er hier landete, nur auch Aussiedlerhöfen oder in reinen Reitanlagen- sprich: er war wohl selten in einem Wohngebiet gewesen.
Jede 2te Woche hatte ich den größten Hysteriker der Geschichte unter dem Hintern oder an der Hand, wenn die Plastikmüllsäcke (quietschgelb) zur Abholung an der Straße standen. Üben half nicht wirklich, Monsieur Spatzenhirn hatte bis zur nächsten Abfuhr wieder alles "vergessen".

I-wann bemerkte ich, daß Monster im Gelände sofort an Gefährlichkeit verloren, wenn ich sie für den Kerl merkbar registrierte und in normalem Ton ansprach.
Also wurden bei der nächsten Abfuhr auch die gelben Säcke freundlich begüßt.
Ein einfaches "Hallo" reichte nicht, es mußte i-wie schon ein Satz mit Satzmelodie sein. Dann schnaubte Herr Pferd ab...

Als ich mich also (es war frühmorgens) bei Mülltüte Nr. 347 nach deren Befinden erkundigte, tauchte ein etwas verstörtes Gesicht hinter der Hecke auf, Pferd riß natürlich einen Satz, die Lockenwicklerdame fragte zeitgleich "Moinet se mi?" (Hochdeutsch:"Haben sie mit mir gesprochen?")- ich- noch alle Hände voll Pferd, total verschlafen (vor Espresso Nr. 4 bin ich eh unzurechnungsfähig) und ohne groß nachzudenken "Nein, ihre Mülltüte..."

Es hat lang gedauert, bis nämliche Dame nicht mehr bei meinem Anblick die Straßenseite wechselte....

Lg, crinblanc

nach oben springen

#13

RE: Dumme Mißgeschicke

in » In der Sattelkammer 11.11.2009 12:19
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte


Ja, ja, so schnell kann man Missverständnisse verbreiten!

Ich muss da auch nochmal was erzählen, aus den Zeiten, als wir unsere Weide noch nicht durch Paddockplatten befestigt hatten. Da war zu dieser Jahreszeit der Platz vor dem Tor natürlich entsprechend matschig und meine großen Damen wollten einfach nicht alleine durch den Matsch gehen sondern abgeholt werden.
Ok, ich hatte zwar Gummistiefel an, war aber schon durchgefroren vom Ställe sauber machen und weil ich nass war vom Regen.
Ich mich also erweichen lassen, stapfte durch den Matsch und schnapp mir die Damen am Halfter, an jeder Hand also ein Shire,.... und stapfe wieder zurück durch den Matsch.
Nun hatten es die beiden Dicken plötzlich sehr eilig in den Stall zu kommen. Sie nahmen keine Rücksicht, dass ich mit einem Stiefel im Matsch hängen geblieben bin und zogen mich weiter. Mein Stiefel blieb also im Matsch hängen, beim nächsten Schritt dann auch der zweite Stiefel, beim nächsten Schritt meine erste Socke und einen Schritt weiter auch die zweite Socke.
Barfuß führte ich also mehr schlecht als recht die Pferde über den Hof zum Stall. Eigentlich führten die Pferde eher mich und das wollte ich mir nicht weiter gefallen lassen. Vor dem Stall angekommen wollten die Beiden natürlich auch sofort durch ihre Türen rein, aber ich wollte nun noch einmal erzieherische Maßnahmen geltend machen, die sollten doch nicht mit ihrem Kopf durchkommen, nicht mit mir!!!
Vor dem Stall angekommen schmiss ich also, noch immer mit beiden Händen an den Halftern, einfach beide nackte und eiskalte Füße hoch und stemmte so die Beine gegen die Stallwand! HAAALT!!!
Erst als die beiden Shirelein dann auch stehen geblieben sind, nahm ich die Füße wieder auf den Boden und entließ sie in ihre Boxen. Ich Chef, ihr nix, basta!
Als ich mich dann umdrehte sah ich nur noch wie Thomas und Katrin sich die Bäuche vor Lachen hielten (sie hatten ja alles hinter mir beobachtet, weil sie mit den anderen Pferden hinterher gekommen waren)!
Seehr witzig.
Die Stiefel und eine Socke haben wir im Schlamm wieder gefunden, aber eine Socke ist nun irgendwo in der Erde unter den Paddockplatten verewigt!

nach oben springen

#14

RE: Dumme Mißgeschicke

in » In der Sattelkammer 11.11.2009 14:53
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte



Das wäre auch was für mich gewesen, ich hätte mich auch vor Lachen nicht mehr eingekriegt...

Allerdings kann ich auch genauso gut einstecken wie ich austeilen kann...

nach oben springen

#15

RE: Dumme Mißgeschicke

in » In der Sattelkammer 11.11.2009 16:49
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Marion, ist das nicht fotografisch belegt?

.... man könnte es als neue (indianische, da barfuß!!!) Dominanzübung verkaufen.

Lg, crinblanc

PS: Ein Socken von mir ruht bei uns auch noch i-wo im Paddock....

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 682 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: