--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Dumme Mißgeschicke

in » In der Sattelkammer 11.11.2009 22:55
von Frekja

Jetzt ist mir auch noch was eingefallen:
Ich bin auf dem Breitensporttag meine Lieblingsprüfung mitgeritten: Bike and Ride.
Da sarten ein Radfahrer und ein Reiter gemeisam durch einen Geschicklicheitsparcours Jeder hat seine Aufgaben und auf dem Rückweg reiten/fahren beide, nur durch Klopapier verbunden so schnell wie möglich zurück. Mal abgesehen davon, dass es bei dem Turnier eigentlich jedes Jahr geregnet hat, was die Reißfestigkeit des Klopapers nicht unbedingt erhöht hat, lief es immer recht gut. In einem Jahr gab es als Ziel ein "Tor", bei dem über zwei Stangen ein rot-weißes Flatterband gespannt war. Das Pony was ich ritt, hat damit eigentlich kein Problem, eigentlich denn an diesem Tag legte sie eine perfekte Vollbremsung hin. Ich sah nur noch das Rad an mir vorbei schießen und fand mich dann wenig dekorativ auf dem Hals des Ponys wieder. Nach einer kurzen (hatte es ja schließlich eilig) Denkpause beschloss ich mich mit einer eleganten Rolle vorwärts kurzfristig von dem Pony zu trennen und der Einfachheit halber die letzten 2 m zu Fuß zurück zu legen. Ich glaube die Richter brauchten eine Weile, sich zu überlegen, ob es dafür Strafsekunden gibt oder nicht. Aber wahrscheinlich hatten sie Mitleid und beließen es bei den Strafsekunden, die wir für das Zerreissen des Klopapiers bekommen hatten. Aber dadurch haben wir es noch mal richtig spannend gemacht, waren nur noch 2 Sekunden vor dem zweitplatzierten, der hatte nämlich zu spät zur Bremsung bei dem Tor angesetzt, so dass wir auf allen vieren durchgeschlittert sind, nachdem das Klopaper ja schon vorher den schlechten Wetterbedingungen und dem hohen Luftwiderstand im vollen Galopp zu Opfer gefallen war.

nach oben springen

#17

RE: Dumme Mißgeschicke

in » In der Sattelkammer 12.11.2009 09:09
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

@ Frekja

Das Bild ist ja klasse, vielleicht kannst du was diese Spiele angeht, mal an anderer Stelle (Mounted Games oder so) ein neues Thema aufmachen und erklären wie es da so läuft (und mit diesem oder weiteren Bildern dokumentieren?

nach oben springen

#18

RE: Dumme Mißgeschicke

in » In der Sattelkammer 12.11.2009 18:02
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Die Clopapier Nummer finde ich genial!

nach oben springen

#19

RE: Dumme Mißgeschicke

in » In der Sattelkammer 12.11.2009 19:11
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Haben wir auch mal spaßeshalber gemacht, aber mit 2 Pferden.
Das ist garnicht so einfach...das Zeugs reißt echt verdammt schnell.

Lg, crinblanc

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 674 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: