Das Weinen hat mir was gebracht, es ging mir besser danach. Ich hatte endlich alles raus.
Gestern ging es dann richtig los. Meine Schwester hat sich Abends gemeldet und wir haben 2 Std gesprochen. Au weia, spielen da viele Dinge eine Rolle. Es hat sich einiges aufgelöst aber das Ding mit dem Ausflug wird mir immer nachgetragen werden. Sie meinte, da wir kurze Zeit vorher darüber gesprochen haben das wir dorthin wollen, hätte sie sowas nicht gemacht. Und am meisten hätte sie verletzt, nachdem wir wußten da sie traurig darüber war, das wir nicht angerufen haben um sie zu fragen wie es ihr geht. Hey, in dieser Situation und so sauer wie sie war, hätte sie eh nicht mit mir gesprochen. Und als ich sie ein paar Tage sprach war sie sehr kurz angebunden. Aber das wollte sie dann nicht hören. Ich habe es mal so stehen gelassen. Da sind wir einfach anderer Meinung. Ich plane diesen Ausflug für sie schon eine Weile und wie ich es hinbekomme sie mitnehmen zu können. Da sie ja kein Auto hat. Aber gestern hat sie mir dann gesagt das sie es nicht mehr WILL!!! So, was soll ich jetzt machen. Egal....
Naja, dann spielen noch andere Dinge eine Rolle. Das Ende vom Lied: Sie kommt für ne Weile nicht mehr her. Super, ganz klasse, ich bin begeistert. Den Entschluss kann ich nicht verändern also finde ich mich damit ab. Ich hab mir so eine Art Schutzwall um mich rum gebaut. Und das spüren sie jetzt. Das sagte sie auch. Aber damit müssen sie jetzt einfach mal klar kommen. Das ist schon alles schwer genug was seid einiger Zeit so abgeht.
Danach folgte dann ein Gespräch mit meinem Mann. Endlich! Das dauerte dann ca. 4 Std. Ich fühle mich nicht wirklich besser. Und ich konnte ihm meine Sicht der Dinge auch nicht wirklich klar machen, glaube ich. Ich kann meine Grfühle immer sehr schwer erklären. Ich hoffe er hat wenigstens einen Teil verstanden. Wie es nun weiter gehen soll weiß ich trotzdem nicht. Er sieht es als ersten Schritt für sich das er die Nasen OP macht, das sehe ich auch so. Dann wird er in einem Therapiezentrum anrufen. Und dort um Hilfe für uns bitten. OK, wenn er meint es hilft, ich werde mich nicht sperren um ihm meinen guten Willen zu zeigen. Doch glaube ich nicht, das ich mich je wieder öffnen kann. Lassen wir uns mal überraschen was die Zeit bringt. Zumindest ist die Spannung raus und das ist erstmal wichtig, auch für die Kinder.