--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Stress mit den Geschwistern

in » Auf dem Heuboden 18.05.2010 10:01
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Auch wenn ich mich wiederhole....

...... bei euch allen besteht ganz großer "Redebedarf".

Ich würde euch raten, eure Kinder unterzubringen, euch an
einem neutralen Ort zu treffen und dann ist aussprechen
und klären angesagt.

Wenn immer nur der eine mit dem anderen und dann der
Dritte oder Vierte fehlt, wird das nichts !

Ganz liebe Knuddelgrüße an dich !

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 18.05.2010 17:09
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Danke Euch beiden.....

Redebedarf besteht sicherlich... aber eigentlich nicht von meiner Seite, denn ich hab mit ihr kein Problem. Warum sie so ewig wartet bis sie mal was sagt verstehe ich nicht. Aber gut, das Telefongespräch hat gestern nicht geklappt. Sie hatte wieder keine Zeit. Jetzt muss sie mich anrufen, ich renne ihr nicht hinterher....

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 18.05.2010 19:58
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Hallo Cherie.Das kommt mir irgendwie bekannt vor.Bei uns ist es von Zeit zu Zeit auch so.Einmal spricht meine Schwester nicht mit meiner Mutter dann wieder nicht mit mir und jetzt ist es gerade so das meine Scwester bestimmt schon seit 5 Monaten keinen Kontakt zu meiner Mutter hat,mir ist das ja eigentlich nicht wirklich wichtig,das Dumme daran ist nur das sich jede über die Andere bei mir aus Und ich dazwischen sitze und eigentlich gar nicht mehr weiß warum wir diese Situation jetzt gerade haben.Ich denke das ist in ganz vielen Familien so und natürlich sollte man darüber reden aber leider bringt das auf die Dauer nicht wirklich viel.Aber ich kann dich gut verstehen nur solltest du es dir nicht so sehr zu Herzen nehmen und darüber nicht so viele Tränen weinen,glaub mir,es gibt schlimmeres.

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 19.05.2010 12:35
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das Weinen hat mir was gebracht, es ging mir besser danach. Ich hatte endlich alles raus.

Gestern ging es dann richtig los. Meine Schwester hat sich Abends gemeldet und wir haben 2 Std gesprochen. Au weia, spielen da viele Dinge eine Rolle. Es hat sich einiges aufgelöst aber das Ding mit dem Ausflug wird mir immer nachgetragen werden. Sie meinte, da wir kurze Zeit vorher darüber gesprochen haben das wir dorthin wollen, hätte sie sowas nicht gemacht. Und am meisten hätte sie verletzt, nachdem wir wußten da sie traurig darüber war, das wir nicht angerufen haben um sie zu fragen wie es ihr geht. Hey, in dieser Situation und so sauer wie sie war, hätte sie eh nicht mit mir gesprochen. Und als ich sie ein paar Tage sprach war sie sehr kurz angebunden. Aber das wollte sie dann nicht hören. Ich habe es mal so stehen gelassen. Da sind wir einfach anderer Meinung. Ich plane diesen Ausflug für sie schon eine Weile und wie ich es hinbekomme sie mitnehmen zu können. Da sie ja kein Auto hat. Aber gestern hat sie mir dann gesagt das sie es nicht mehr WILL!!! So, was soll ich jetzt machen. Egal....
Naja, dann spielen noch andere Dinge eine Rolle. Das Ende vom Lied: Sie kommt für ne Weile nicht mehr her. Super, ganz klasse, ich bin begeistert. Den Entschluss kann ich nicht verändern also finde ich mich damit ab. Ich hab mir so eine Art Schutzwall um mich rum gebaut. Und das spüren sie jetzt. Das sagte sie auch. Aber damit müssen sie jetzt einfach mal klar kommen. Das ist schon alles schwer genug was seid einiger Zeit so abgeht.

Danach folgte dann ein Gespräch mit meinem Mann. Endlich! Das dauerte dann ca. 4 Std. Ich fühle mich nicht wirklich besser. Und ich konnte ihm meine Sicht der Dinge auch nicht wirklich klar machen, glaube ich. Ich kann meine Grfühle immer sehr schwer erklären. Ich hoffe er hat wenigstens einen Teil verstanden. Wie es nun weiter gehen soll weiß ich trotzdem nicht. Er sieht es als ersten Schritt für sich das er die Nasen OP macht, das sehe ich auch so. Dann wird er in einem Therapiezentrum anrufen. Und dort um Hilfe für uns bitten. OK, wenn er meint es hilft, ich werde mich nicht sperren um ihm meinen guten Willen zu zeigen. Doch glaube ich nicht, das ich mich je wieder öffnen kann. Lassen wir uns mal überraschen was die Zeit bringt. Zumindest ist die Spannung raus und das ist erstmal wichtig, auch für die Kinder.

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 22.05.2010 22:18
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Na dann sind ja schon mal die ersten Schritte gemacht.
Vielleicht heilt die Zeit die Wunden? Man weiß es nicht.

Weiterhin alles Gute und ich wünsche euch allen ein
"Happy End".

nach oben springen