--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Stress mit den Geschwistern

in » Auf dem Heuboden 09.04.2010 16:31
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ohhh ja.... die Stallmiete meinte ich jetzt auch nicht.
Aber das Tanken mit ihrer Karte, Wurmkur und was du schon aufgezählt hast.
Selbst dann wird sie sich schon ganz schön umschauen.....
läppert sich ja auch alles so zusammen...

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 09.04.2010 17:10
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Ihr habt recht.Sie hat mir eine SMS geschrieben das sie mich vermißt,die Frage ist nur was sie vermißt.Ich hab ihr darauf auch keine Antwort gegeben.Ich will mal für eine Weile meine Ruhe.Was ich alles schon für sie getan hab und das aufschreiben müßte das wäre ein Abendfüllendes Program.Ich hab auch überhaupt kein Problem damit zu helfen und ich möchte auch keinen Dank denn wenn ich es mache dann tu ich es gern.Aber sie vergißt für meinen Geschmack alles zu schnell.Das ist genauso mit ihrem Mann der ist nämlich bei uns angestellt und verdient ganz sicher nicht schlecht und hat ausserdem noch einen Geschäftswagen bekommen.Und jetzt jammert sie mir die Ohren voll weil er diese 1 Prozent für das Auto bezahlen muß.Das müßen alle die einen Geschäftswagen haben ich im übrigen auch.Sie erzählt mir dann das das Auto sie 300 Euro im Monat kosten würde und das eine Unverschämtheit von meinem Mann wäre,da wäre es ja billiger selber ein Auto zu kaufen.Ich hab ihr dann versucht zu erklären das dieses Auto ihren Mann genau 140 Euro im Monat kostet und er dafür das Tanken nicht bezahlen muß und keine Versicherung,Inspektion,Reparaturn und Winterreifen zu kaufen braucht.Aber erklärt mal jemanden was das Finanzamt ist wenn er nicht mal weiß wie man das schreibt.Ich sage ja das ist vergebene Liebesmüh.Ich hab ihr gesagt sie solle das doch am besten alles mal mit meinem Mann also ihrem Schwager besprechen,das traut sie sich aber nicht.Ich selber würde es ihr auch nicht wirklich empfehlen.

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 09.04.2010 20:01
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Gibst Du den kleinen Finger, nimmt sie die ganze Hand.... altes leidiges Spiel....

Lass sie doch einfach mal ein Auto kaufen dann weiß sie wie teuer das ist. Und nimmst ihr einfach den Geschäftswagen weg. Das wär doch was..... naja, sie weiß einfach das sie es mit Dir machen kann und mit Deinem Mann nicht..... schade.....

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 16.04.2010 18:41
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Jetzt hab ich auch Ärger mit meiner großen Schwester. Menno, das ist echt scheiße. Ich empfinde das echt als Lapalie aber sie scheint da echt sauer drüber zu sein.

Wir waren ja nun am Montag ganz spontan in Germendorf im Tierpark. Und das haben wir Nachmittags um halb drei beschlossen. Und sind dann spontan hin gefahren. Nun ist sie sauer weil wir sie nicht angerufen haben. Ich seh das aber so: Ich brauche sie nicht um halb 3 anrufen wenn ihre Kinder bis um halb 4 in der Kita sind. Selbst wenn sie um halb 3 los gegangen wäre ihre Kinder holen wäre sie nicht vor 4 bei mir gewesen. Und dann hätte ich a) keine Lust mehr gehabt los zu fahren und b) wäre es mir auch zu spät gewesen und ich wäre in den Feierabendverkehr gekommen.

Nu ist sie sauer weil wir nicht wenigstens angerufen haben. Aber warum soll ich sie anrufen wenn ich genau weiß das ich sie nicht mitnehmen werde. Und das hat ja nichts damit zu tun das ich sie generell nicht mitgenommen hätte. Hätte ich das schon am Vormittag beschlossen dann wäre es sich ja mit ihr zeitlich ausgegangen. Ich weiß nicht mehr weiter. Nu musste meine Mutter gestern schon dafür büßen. Was ich nun gar nicht fair finde. Denn die kann nun wirklich gar nichts dafür. Sie ist ja nur mitgekommen und hat noch nicht mal den Vorschlag gemacht. Wahrscheinlich traut sich meine Schwester nicht mit mir zu sprechen, denn dann bekommt sie nen Psalm zurück. Sie hat auch meiner Mutter verboten sie am WE zu besuchen und anrufen soll auch keiner!! Oh shit, was mach ich da nur? Ich will da auch keine Familientragödie draus machen, denn dazu ist sie mir zu wichtig. Und eigentlich wollte ich mit ihr auch den Geburtstag meiner Tochter besprechen aber das kann ich ja nun auch knicken. Das hat momentan keinen Sinn. So wie ich sie kenne dauert das ein Monat bis ich wieder richtig mit ihr reden kann.

Dazu gesagt fahren wir in diesen Park mindestens 3x im Sommer. Und dann aber mit meiner Schwester und Bekannten als Tagesausflug. Da fahren wir dann Vormittags los und verbringen den ganzen Tag dort. Und das ist auch schon geplant gewesen. Es ist also nicht unbedingt so das sie nun nie mit in den Park kommen wird. Das ist absoluter Schwachsinn. Sie sagte auch:"Meine Kinder sind ja die Dinoverrückten"... na und?? Darf ich nur weil meine Kinder nicht so Dinovernarrt sind nicht in den Park fahren??? Das ist mir echt zu hoch.
Sie fühlt sich völlig übergangen und zurück gestellt. Dabei hat sie dafür keinen Grund. Sie wohnt auch zu weit weg um das man sie hätte schnell abholen können. Ich brauche zu ihr schon 30 - 40 Minuten und muss durch die halbe Stadt.
Sie sagt mir ja auch nicht Bescheid wenn sie auf den Kinderbauernhof in Kreuzberg geht. Da wollte sie uns auch schon seid einem Jahr mit hinnehmen..... mir ist das echt alles zu hoch und ich raff das nicht. Deswegen fühle ich mich ja auch nicht so angepisst.....

Ausserdem fand ich es gut das wir schon mal hingefahren sind, denn nun wissen wir das wir uns für ihre Kinder viiiiiiiieeeeeel Zeit einplanen müssen und das sie viiiiiieeeel Geld mitnehmen muss. Denn an dem Verkaufsstand kommt sie mit ihren Kindern nicht vorbei.

Sry, aber ich musste mich jetzt mal aus

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 16.04.2010 19:06
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Völlig kindisch das Verhalten deiner Schwester.
Kann ich nicht nachvollziehen. Die kriegt sich schon wieder ein.

nach oben springen