Jetzt hab ich auch Ärger mit meiner großen Schwester. Menno, das ist echt scheiße. Ich empfinde das echt als Lapalie aber sie scheint da echt sauer drüber zu sein.
Wir waren ja nun am Montag ganz spontan in Germendorf im Tierpark. Und das haben wir Nachmittags um halb drei beschlossen. Und sind dann spontan hin gefahren. Nun ist sie sauer weil wir sie nicht angerufen haben. Ich seh das aber so: Ich brauche sie nicht um halb 3 anrufen wenn ihre Kinder bis um halb 4 in der Kita sind. Selbst wenn sie um halb 3 los gegangen wäre ihre Kinder holen wäre sie nicht vor 4 bei mir gewesen. Und dann hätte ich a) keine Lust mehr gehabt los zu fahren und b) wäre es mir auch zu spät gewesen und ich wäre in den Feierabendverkehr gekommen.
Nu ist sie sauer weil wir nicht wenigstens angerufen haben. Aber warum soll ich sie anrufen wenn ich genau weiß das ich sie nicht mitnehmen werde. Und das hat ja nichts damit zu tun das ich sie generell nicht mitgenommen hätte. Hätte ich das schon am Vormittag beschlossen dann wäre es sich ja mit ihr zeitlich ausgegangen. Ich weiß nicht mehr weiter. Nu musste meine Mutter gestern schon dafür büßen. Was ich nun gar nicht fair finde. Denn die kann nun wirklich gar nichts dafür. Sie ist ja nur mitgekommen und hat noch nicht mal den Vorschlag gemacht. Wahrscheinlich traut sich meine Schwester nicht mit mir zu sprechen, denn dann bekommt sie nen Psalm zurück. Sie hat auch meiner Mutter verboten sie am WE zu besuchen und anrufen soll auch keiner!! Oh shit, was mach ich da nur? Ich will da auch keine Familientragödie draus machen, denn dazu ist sie mir zu wichtig. Und eigentlich wollte ich mit ihr auch den Geburtstag meiner Tochter besprechen aber das kann ich ja nun auch knicken. Das hat momentan keinen Sinn. So wie ich sie kenne dauert das ein Monat bis ich wieder richtig mit ihr reden kann.
Dazu gesagt fahren wir in diesen Park mindestens 3x im Sommer. Und dann aber mit meiner Schwester und Bekannten als Tagesausflug. Da fahren wir dann Vormittags los und verbringen den ganzen Tag dort. Und das ist auch schon geplant gewesen. Es ist also nicht unbedingt so das sie nun nie mit in den Park kommen wird. Das ist absoluter Schwachsinn. Sie sagte auch:"Meine Kinder sind ja die Dinoverrückten"... na und?? Darf ich nur weil meine Kinder nicht so Dinovernarrt sind nicht in den Park fahren??? Das ist mir echt zu hoch.
Sie fühlt sich völlig übergangen und zurück gestellt. Dabei hat sie dafür keinen Grund. Sie wohnt auch zu weit weg um das man sie hätte schnell abholen können. Ich brauche zu ihr schon 30 - 40 Minuten und muss durch die halbe Stadt.
Sie sagt mir ja auch nicht Bescheid wenn sie auf den Kinderbauernhof in Kreuzberg geht. Da wollte sie uns auch schon seid einem Jahr mit hinnehmen..... mir ist das echt alles zu hoch und ich raff das nicht. Deswegen fühle ich mich ja auch nicht so angepisst.....
Ausserdem fand ich es gut das wir schon mal hingefahren sind, denn nun wissen wir das wir uns für ihre Kinder viiiiiiiieeeeeel Zeit einplanen müssen und das sie viiiiiieeeel Geld mitnehmen muss. Denn an dem Verkaufsstand kommt sie mit ihren Kindern nicht vorbei.
Sry, aber ich musste mich jetzt mal aus