--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Stress mit den Geschwistern

in » Auf dem Heuboden 22.02.2010 21:38
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Hallole.Ich hab ja wie ihr wisst auch eine Schwester, sogar eine Zwillingsschwester.Man sagt Zwillingen ja nach das es eine besondere Beziehung sei.Keine Ahnung ob das so ist ich hab ja nur die eine.Wir streiten viel ,schon immer und sie hat mich gelehrt sie ab und zu sogar zu hassen.ABER wenn ich sie brauch war sie immer da uns das prommt und anders herum war es auch immer so.Also alles in allem bin ich froh das ich sie hab.Grüssle

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 08.04.2010 17:01

So jetzt hab ich auch endlich mal wieder Streß mit meiner Schwester hat ja lange gedauert bis es wieder so weit war.Darum hab ich jetzt erstmal den Kontakt für eine Weile abgebrochen bis ich ihr ständiges gejammere wieder ertragen kann.Es ist so anstrengend immer jemanden am anderen Ende des Telefons zu haben der die ganze Zeit über sein ach so schlechtes Leben heult.Zu wenig Geld zu viel Streß Sorgen mit dem Pferd.Wenn ich mit ihr rede ist das wie wenn man auf einen Startknopf drückt und los gehts.Ich habe und helfe ihr echt immer aber es ist nie,gar nie genug und kaum hat sie das eine bekommen will sie schon das nächste.Ich zahle ihr schon den Unterstand für Darco und den Hufschmied aber wegen einer Wurmkur von 12 Euro braucht sie ja echt nicht auch noch zu kommen.Jetzt beklagt sie sich noch bei mir darüber das ihre Reitstunden so teuer sind Hallo? Was eigentlich noch? Ich kann ihr ja auch noch Geld dafür geben das sie mein Pferd reitet.!

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 08.04.2010 17:26
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ja, wenn man den Finger reicht und einem wird gleich der
ganz Arm ausgerissen. Du zahlst ja nun wirklich genug, oder?

Hat deine Schwester denn keinen mit dem sie reden kann? Oder
bist du der einzige Gesprächspartner?

Frag sie doch mal, ob sie sich auch selber zuhört, wenn sie erzählt.
Es muß doch auch mal etwas positives geben, worüber man
sich unterhalten kann.

Ich heule mich ja auch manchmal aus (ne cherie?) aber nicht nur
und ständig.

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 08.04.2010 20:15
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das man sich ausheult ist auch völlig normal finde ich und auch vollkommen in Ordnung. Muss auch sein damit es einem besser geht.
Nur halt nicht ständig!!

@Yvonne: Du fragst ob Du ihr noch Geld dafür geben sollst das sie Dein Pferd reitet. Tust Du das nicht schon?? Sei mir nicht sauer aber Du bezahlst doch schon den kompletten Unterhalt für das Pferd. Was will sie denn noch?? Sie hat das Pferd doch komplett für sich alleine. Und dann noch motzen wegen einer Wurmkur?? Selbst wenn die Kur 25 Euro kostet kann sie die ja wohl aufbringen. Dafür das sie noch nicht mal Stallmiete bezahlen muss. Sorry, aber da würde ich sie echt fragen ob das nicht genug ist was Du für SIE bezahlst. Da sie ja scheinbar die Stallmiete nicht bezahlen kann. Ich finde es in Ordnung das Du den Unterhalt für das Pferd bezahlst und Du ja jemanden hast der sich um Darco kümmert. Das ist alles ja kein Problem. Aber sollte sie dafür nicht auch ein bischen dankbar sein???

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 08.04.2010 23:18

Dankbarkeit kennt sie nicht.Sie kommt nicht wirklich damit zurecht das es mir finanziell besser geht als ihr.Das war aber nicht immer so.Es stimmt das ich keine Geldsorgen habe, aber das sind auch die einzigen Sorgen die ich nicht habe.Wie ihr wisst ist mein Mann nicht der Vater meiner Kinder und glaubt mir das bringt Probleme mit sich die kosten mich manch schlaflose Nacht.Mein Mann ist ein wirklich guter und großzügiger Mensch er rettet an Tieren wenn er es mitbekommt was geht er ist extrem großzügig aber er ist kein geborener Vater und er ist manchmal gerade meiner Tochter gegenüber wie der besagte Elefant im Porzelanladen,gut sie ist auch nicht einfach aber er ist in die Rolle Vater zu sein wirklich hineingeworfen worden.Bei uns brennt manchmal schon die Luft und als Mutter stellt man sich halt immer hinter seine Kinder so das man manchmal zwischen zwei Stühlen fällt.Meine Schwester hat einen tollen Mann und einen noch besseren Vater für ihr Kind.Ok sie haben wenig Geld aber man kann im Leben einfach nicht alles haben.Ich lass sie oft mit meiner Karte tanken und lass sie oft meinen Kleiderschrank ausräumen,aber sie vergißt immer alles ganz schnell und wenn ich dann irgend etwas mal nicht mache dann ist alles was bißher war vergessen und das find ich schade.Aber so ist es einfach das wird sich nie ändern.Ich werde nie vergessen als ich ein neues Auto bekam,da hat sie mir einen 4 Seiten langen Brief geschrieben gespickt mit Vorwürfen wie gut es mir und wie schlecht es ihr geht,Sie vergißt dabei nur was ganz entscheidende,es ist das Geld meinen Mannes und nicht meines und er muß sein erarbeitetes Geld nicht mit ihr teilen und soviel wie ich arbeite,arbeitet sie bei weitem nicht.Grüßle

nach oben springen