Hier geht es seid einigen Tagen total rund.... naja, vielmehr seid einigen Wochen. Ihr wisst ja von meinem Ausflug in den kleinen Tierpark. Seid diesem Tag gibt es nur Ärger mit meiner Schwester. Zumindest schien das der Auslöser zu sein. Jetzt durfte ja meine Mutter schon einige Wochen sie nicht besuchen. Das finde ich total unfair. Sie kann ja nun gar nichts dafür. Auf jeden Fall hat meine Schwester mich angemailt und gefragt was los ist weil ich mich von einer Seite zurückgezogen habe wo sie auch regelmäßig online ist. Ich hab ihr gesagt das ich Zeit zum Nachdenken brauche sie hat dann immer weiter gestochert und ich wollte und konnte aber noch nicht mit ihr drüber reden. Das ist echt total zum kotzen. Jetzt hat mich meine Mutter gestern angesimst, das ich unbedingt meine Schwester anrufen soll um mich mit ihr! auszusprechen. Ich habe doch gar kein Problem..... sie ist doch diejenige. Und wenn ich das nicht tue dann würde sie den Kontakt zu uns abbrechen. HÄ?? Was soll das?? Ich peile jetzt nichts mehr. Meine Schwester spricht von Vertrauensbruch und Unehrlichkeit. Ich hab keine Ahnung was sie meint?! Vor meinem Ausflug war doch alles gut. Nach dem Ausflug, nachdem ich es erzählt hatte (2 Tage später), nicht mehr. Das ist mir echt ne Nummer zu hoch. Sie kam ja Ende April zum Geburtstag meiner Tochter. Aber es war nicht wie immer. Und weil ich ja im Vorfeld kein Mittag gemacht habe (Ich war an diesem Vormittag noch im Stall) musste sie ja noch zu MCDoof gehen. Und kam dann erst nach 15 Uhr hier an. Ich hab das nicht ganz verstanden. Das war aber sicher gegen mich gerichtet aus Trotz. Ich hatte ihr einen Abend vorher schon erklärt das ich keine Lust habe um 14 Uhr zu essen und um 15 Uhr schon Kaffee und Kuchen essen möchte. Das ist zu viel. Und da ich ja im Stall war hätte ich groß Kochen eh nicht mehr geschafft. Nu eskaliert hier alles. Jetzt hat mein Mann auch schon irgendwas damit zu tun.... ich peile nichts mehr. Eigentlich wollten wir gestern Abend telefonieren, nur war ich gar nicht zu Hause. Dann hatte ich ja die SMS von meiner Mutter bekommen. Also dachte ich, kann ich sie ja auf dem nach Hause weg anrufen, vom Auto aus. Naja, sie hatte dann auf einmal keine Zeit weil sie einen Film gucken musste. Gut, ich sollte sie dann heute Vormittag anrufen. Dann hatte ich gestern Abend noch mit meiner Mutter gesprochen um ein bischen Licht ins Dunkle zu bringen. Aber das ist mir nicht gelungen. Nachdem ich dann eine Stunde auf dem Parkplatz vor meiner Haus stand und mir schon halb die Augen ausgeheult hatte bin ich dann nach oben gegangen. Mein Mann versteht die Welt nicht mehr. Aber das ist ja nichts neues. Mir ging es gestern so dreckig das ich das erste Mal seit einigen Jahren mir die Augen die halbe Nacht ausgeheult habe... muss es erst soweit kommen?? Wenn die der Ausflug nicht das Hauptproblem ist, warum kam sie dann nicht schon früher zu mir?? Und warum muss meine Mutter dafür büßen?? Meine Schwester hat meine Mutter schon einige Male ziemlich rund gemacht. Nur bei mir hat sie sich das scheinbar nicht getraut. Meine Mama heult sich dann meistens bei mir aus. Sie hat ja sonst auch keinen weiter.
Ich werde heute Abend versuchen, wenn die Kinder im Bett sind, mit meiner Schwester das Gespräch zu führen. Keine Ahnung wie es ausgehen wird. Aber sollte sie den Kontakt abbrechen wollen dann bitte schön. Ich halte sie nicht davon ab. Dann ist das halt so, was soll ich tun... ich hab schon zu oft einen Arschtritt kassiert als das ich mich dann noch einsetzen wollen würde. Auch diese Wunden werden irgendwann geschlossen sein.... wenn sie nicht den Kontakt abbricht hab ich keine Ahnung wie ich ihr wieder begegnen soll. Es wird lange dauern bis das hier verarbeitet ist.
Meiner Mutter hab ich gestern gesagt das ich es zutiefst bereue sie mitgenommen zu haben. Nur durch mich ist sie da rein geraten. Sie meinte ich solle mir nicht die Schuld geben. Typisch Mutter halt. Aber ich gebe mir keine Schuld. Ich bereue nicht den Ausflug gemacht zu haben. Ich bereue nur sie mitgenommen zu haben. Hätte meine Freundin an diesem Tag Zeit gehabt dann hätte ich meine Mutter gar nicht erst gefragt.
Oh Mann, ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Aber das Schreiben hat mir gut getan......