--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#46

RE: Stress mit den Geschwistern

in » Auf dem Heuboden 02.12.2008 14:51
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte



Meiner Mama geht es heute sehr schlecht und mir auch ein wenig. Ist schon echt nicht schön. Sie rief mich an als ich nach dem Pferd wieder zu Hause war und hat geweint. Sie hat die Whg verlassen weil Schwesterchen wieder ausgeflippt ist. Naja, ich bin dann hingefahren. Hab sie dann am Kiga aufgegabelt. Bin zur Whg, Mama im Auto gelassen, und hab Schwester raugeworfen. Der Betreuer war da und ich habe dann ganz freundlich gesagt das ich den Schlüssel haben möchte und sie hier und jetzt bitte die Whg verlässt. Das hat sie dann auch getan. Der Betreuer wollte mit mir diskutieren. Ich meinte nur das man ja oft genug Hilfe angeboten hat, sie die Hilfe nie in Anspruch genommen hat. Und nu ist es halt wie es ist. Und damit Punkt. Dann sind sie zur Jugendnothilfe gefahren. Nun kommt sie nach Moabit in eine Betreuung für 2 Wochen. Wo es danach hin geht weiss ich noch nicht. Mama fühlt sich ziemlich mies und meint das sie so ein auseinander gehen gar nicht wollte. Aber nu isses so. Und daran ist nichts zu ändern. Schwester hat in letzter Zeit auch nur Sachen gemacht um zu provozieren. Gestern hat sie Essen in die Toilette geschüttet und fand das witzig, heute hat sie meiner Mutter angedroht wenn sie nicht von der Badezimmertüt weg geht haut sie ihr die Tür in die Fresse...
Hallo??? Da gehen aber bei mir alle Lichter aus... Nu isse weg und meine Mutter kann ein wenig versuchen mit sich klar zu kommen.....

nach oben springen

#47

RE: Stress mit den Geschwistern

in » Auf dem Heuboden 03.12.2008 11:56
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Mutter sich nicht gut fühlt, da kann man glaube ich tausend mal sagen, so ist es besser!

Deine Mom hat es sich aber nun verdient, mal in Ruhe gelassen zu werden, auch wenn es für sie sicher traurig ist, so auseinander gegangen zu sein, aber anders ging es ja nunmal nicht und irgendwann sollte deine Mom auch anfangen, an sich zu denken!!!
Deine Schwester wird ja vielleicht auch irgendwann nochmal aufwachen und/oder erwachsen werden, wer weiß!

Alles Gute weiterhin!

nach oben springen

#48

RE: Stress mit den Geschwistern

in » Auf dem Heuboden 03.12.2008 14:44
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Na hoffentlich zeigt sie sich in der Betreuung auch von ihrer "besten"Seite.
Dann können die vielleicht auch deine Mutter verstehen.
Ich finde es gut, daß du deine unterstützt.
Ich hätte sie und den Betreuer auch "gebeten" sofort zu gehen.
Es wäre im Vorfeld ja genug Hilfe da gewesen.
Sie hat ja schließlich alles abgeblockt.

nach oben springen

#49

RE: Stress mit den Geschwistern

in » Auf dem Heuboden 03.12.2008 22:45
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte



Heute stand Schwester bei meiner Mutter vor der Tür und wollte wieder nach Hause... Mum wird schwach....jetzt müssen wir ran und unsere Mutter täglich stützen das es richtig war. Sie sagt sie ist momentan noch nicht bereit dazu sie wieder nach Hause zu lassen... Momentan??? Na hoffentlich NIE!!! Warscheinlich ist das nur eine Reaktion weil es ihr so schlecht geht... Werde mal die nächsten Tage abwarten wie sich Mutti macht. Auf jeden Fall findet sie die Ruhe zu Hause schon mal sehr angenehm. Nur an die Einsamkeit wird sie sich erstmal gewähnen müssen.... Sie hat ja noch ihren Hund der sie tröstet....
Nun hat Schwester viiiiele Regeln die sie einhalten muss: Haltet Euch fest: Sie muss um 8 Uhr aufstehen, darf keine Freunde mitbringen. Hat nur Fahrgeld für raus und wieder rein fahren. Keine Extrafahrten! Sie MUSS um 18 Uhr wieder da sein und um 22 Uhr geht das Licht aus... Ihr Geburtstag bleibt dann ohne Feier, die gibt es dort nämlich nicht....
Na dann... Frohe Weihnachten....

nach oben springen

#50

RE: Stress mit den Geschwistern

in » Auf dem Heuboden 04.12.2008 11:22
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Selbstgemachtes Leid für deine Schwester was?

Ich wünsche deiner Mutter und natürlich auch euch viel Kraft, diese ganze Geschichte zu überstehen. Ist sicher superschwer, besonders jetzt zu Weihnachten.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser altes Mädchen...
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von crinblanc
11 15.11.2011 14:16goto
von Disha • Zugriffe: 522
Hund und Katz
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
22 28.11.2008 17:23goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 475
Shettytag 2009/Buchholz
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Maike
19 11.03.2009 10:00goto
von halischen1 • Zugriffe: 442
WEIHNACHTEN 2008
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen1
2 26.12.2008 17:37goto
von halischen • Zugriffe: 120
Hängertraining
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen1
11 15.05.2008 14:13goto
von halischen1 • Zugriffe: 494
Tupferprobe
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
8 05.04.2008 08:38goto
von Maike • Zugriffe: 398
Ich bin wieder unter euch
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von DarkVelvet
11 15.03.2008 18:51goto
von DarkVelvet • Zugriffe: 378
Pinkelnde Katzen
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen1
108 01.09.2010 13:35goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 1914
Fohlen verladen/fahren
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von Anonymous
3 25.01.2008 10:47goto
von Anonymous • Zugriffe: 258

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 173 Gäste , gestern 308 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: