--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Wenn der Hund alt wird

in » Das Haustierforum 08.06.2008 12:06
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Elisa,
ich achte sowieso immer darauf wie es meinem Hund geht. Da ich das eh schon immer machen "musste". Er hat ja auch eine lange Krankenakte. Vielleicht werden Hunde die früher eh schon viel krank waren auch schneller alt. Auf jeden Fall werde ich mal zum TA runter gehen und mal seine Augen und Ohren durchchecken lassen. Und mal wegen einem Blutbild sprechen!

nach oben springen

#7

RE: Wenn der Hund alt wird

in » Das Haustierforum 09.06.2008 13:47
von franzi83 | 142 Beiträge | 142 Punkte

Vielleicht bringt das tatsächlich mehr!
Dann sag doch bitte bescheid was dabei raus gekommen ist...

Liebe Grüße und gute Besserung

nach oben springen

#8

RE: Wenn der Hund alt wird

in » Das Haustierforum 09.06.2008 16:10
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja klar sage ich Bescheid, denke aber nicht vor Samstag. Denn da ist meine TA erst wieder da. Und ich lasse ihn immer ganz gerne von ihr persönlich untersuchen. Sie kennt ihn ja schon von Baby an.

nach oben springen

#9

RE: Wenn der Hund alt wird

in » Das Haustierforum 09.06.2008 16:19
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Dalmatiner haben häufig Probbleme mit den Ohren, neigen angeblich auch zu Schwerhörigkeit.

Dünnsch**** hats bei diesem Wetter schnell, weil sich in Futter/Wasser/ (oder was er sonst evtl. noch erwischt) die Bakterien rasend schnell vermehren. (Meine hat auch grad- ich kam von der Arbeit und hatte erstmal Spass Im Wohnzimmer...)
Biete ihm, falls er es nimmt, ruhig mal ein bisschen (lang gezogenen) Schwarztee im Futter an.Evtl. mit etwas Traubenzucker. Das stopft und stützt den Kreislauf. Ansonsten auf Anzeichen von Austrocknung achten (Hautfalten, Schleimhäute).

Lg, crinblanc

nach oben springen

#10

RE: Wenn der Hund alt wird

in » Das Haustierforum 09.06.2008 20:51
von nattiratti | 29 Beiträge | 29 Punkte

Mein Hund ist auch 7 Jahre alt. Das Wetter macht ihm auch zu schaffen, er hat ein sehr dickes Fell (weißer Schäferhund). Am Pferd darf er leider jetzt nicht mehr mitlaufen, er hat diese Kalkablagerungen an der Wirbelsäule, hab vergessen wie das heißt. Er hatte ständig Schmerzen in engen Wendungen, man durfte ihn nicht mal zur Seite schieben und das Toben mit seiner Hundefreundin hatte er auch schon stark eingeschränkt. Leider kann man außer einer Schmerztherapie ab und an nix dagegen tun. Nun darf er eben nicht mehr am Pferd mitlaufen, nicht zuviel toben, Stöckchen und Bälle sind tabu (seine große Leidenschaft), die Schmerztherapie haben wir bisher einmal über 10 Tage zu Ostern gemacht, seither geht's ihm sehr gut. Ich hoffe das bleibt auch so.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wenn der Hund alt wird
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen
9 12.02.2013 09:22goto
von halischen • Zugriffe: 409
Hunde allein zu Haus?
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen
7 15.11.2011 19:43goto
von Steweid • Zugriffe: 325
"Wenn Pferde reden könnten"
Erstellt im Forum » Tipps zum Nachlesen von halischen
9 09.08.2010 15:59goto
von Yvonne • Zugriffe: 503
Angel of Fire - angezündeter Hund braucht Hilfe
Erstellt im Forum » Tiere in Not von halischen1
6 27.10.2009 14:27goto
von liana • Zugriffe: 1272
Messe "Hund und Pferd" in Dortmund
Erstellt im Forum » Veranstaltungen von halischen
54 30.10.2009 10:00goto
von Anonymous • Zugriffe: 1117
Die Häufchen unserer Hunde
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 22.04.2009 19:22goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 126
Hunde Agility
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen
3 24.03.2009 20:54goto
von Anonymous • Zugriffe: 120
Wenn das Pferd gehen muss
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von halischen1
72 03.09.2009 15:32goto
von Sandro • Zugriffe: 1920
Hund allein zu Haus
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
16 11.06.2008 15:03goto
von halischen1 • Zugriffe: 471

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: