--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Wenn der Hund alt wird

in » Das Haustierforum 14.06.2008 18:21
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das Jonny Wasser in der Lunge hat wird auch vermutet. Da er aber erst 7 wird halten sie es für unwarscheinlich. Wobei mich bei ihm nichts wundern würde. Auch wenn es nicht so toll ist. Und in 2 Wochen habe ich ja mit ihm den Ultraschall. Und dann weiss ich mehr. Bin wirklich sehr gespannt. Da wird sie ja sicher auch die Lunge mit unter die Lupe nehmen. Hoffe ich. Solange können wir auch noch warten. Dann heisst es halt für ihn Ruhe halten bis wir es genau wissen. IHM wird das nicht gefallen.

nach oben springen

#17

RE: Wenn der Hund alt wird

in » Das Haustierforum 15.06.2008 17:35
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ich drücke die Daumen das es wieder besser wird!

nach oben springen

#18

RE: Wenn der Hund alt wird

in » Das Haustierforum 15.06.2008 20:34
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich danke Dir sehr, Maike.
Momentan geht es ihm ziemlich gut, aber er bekommt ja nun auch genügend Medis dafür. Es ist ja auch nicht so warm. Daher geht es seinem Kreislauf auch sehr gut. Ich bin sehr gespannt was der Herzultraschall bringt. Das Ergebnis bekommt ihr natürlich hier mitgeteilt.

nach oben springen

#19

RE: Wenn der Hund alt wird

in » Das Haustierforum 16.06.2008 16:36
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oh je, Sabine, bei Dir ist ja auch immer was neues!

nach oben springen

#20

RE: Wenn der Hund alt wird

in » Das Haustierforum 26.06.2008 13:48
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Wenn wir schonmal bei dem Thema Langeweile sind:
Heute hatte ich den Termin zum Herzultraschall. Erstmal bin ich 1,5 Std duch die Stadt gedüst und bin ne fette halbe Std. beim TA angekommen. Ich habe gekotzt.
Naja, das Ultraschallbild von meinem TA war wieder mal nicht zu gebrauchen. Also neues Bild gemacht. Unauffällig. Gut, also los zum Ultraschall. Ärztin supernett!!!!
Ultraschall fertig! Ergebnis: Eine Herzklappe pumpt 99%, Miltralklappe schließt nicht richtig. NA TOLL!! Ist aber noch nicht besorgniserregend und auch nicht der Grund für seine Probleme. Dann hat er eine Herzmuskelschwäche! Nicht heilbar. Kann nur mit Tabletten versucht werden schlimmeres zu verhindern. Also wieder eine Einschränkung für den Hund.
Dann habe ich mit ihr über die Lebensqualität meines Hundes gesprochen. Er darf weiterhin mit zum Stall und er darf auch (auch wenn es vielleicht nicht richtig ist) an kühlen Tagen eine Std mit ans Pferd. Um ihm nicht alles an Lebensqualität zu nehmen.
Also alles in allem hat es mich echt umgehauen, denn die Untersuchung hat mal schlappe 300 Euro gekostet. Die ich zum Glück von der Versicherung wieder bekomme.
Seine plötzliche Atemnot kommt also nicht vom Herz. Die TA meinte es war ein Schmerzsignal. Und mein Hund zeigt erst Schmerzen wenn er fast am sterben ist. Sie vermutet eher das es ein Nierenschaden sein wird. Also ist unser Marathon noch nicht zu Ende sonder fängt erstmal wieder an. Nun heisst es die Nieren checken lasse. Ich hoffe sehr für ihn das es nicht auch noch das ist. Er hat doch in seinem Leben schon so viele Dinge durch. Und wenn das jetzt noch dazu kommt.....
Ich weiss auch nicht....
Eins steht fest: Sollte er zu sehr in seiner Lebensqualität eingeschränkt werden und nach wie vor Schmerzen haben dann werde ich handeln.......

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wenn der Hund alt wird
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen
9 12.02.2013 09:22goto
von halischen • Zugriffe: 409
Hunde allein zu Haus?
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen
7 15.11.2011 19:43goto
von Steweid • Zugriffe: 325
"Wenn Pferde reden könnten"
Erstellt im Forum » Tipps zum Nachlesen von halischen
9 09.08.2010 15:59goto
von Yvonne • Zugriffe: 503
Angel of Fire - angezündeter Hund braucht Hilfe
Erstellt im Forum » Tiere in Not von halischen1
6 27.10.2009 14:27goto
von liana • Zugriffe: 1272
Messe "Hund und Pferd" in Dortmund
Erstellt im Forum » Veranstaltungen von halischen
54 30.10.2009 10:00goto
von Anonymous • Zugriffe: 1122
Die Häufchen unserer Hunde
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 22.04.2009 19:22goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 126
Hunde Agility
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen
3 24.03.2009 20:54goto
von Anonymous • Zugriffe: 120
Wenn das Pferd gehen muss
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von halischen1
72 03.09.2009 15:32goto
von Sandro • Zugriffe: 1935
Hund allein zu Haus
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
16 11.06.2008 15:03goto
von halischen1 • Zugriffe: 471

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 302 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: