Hallo,
also ich find Springen eigentlich toll!
Habe ich tatsächlich auch ein paar Jahre turniermäßig gemacht-bis L und der "Sprung" zum M (zwecks Zulassung) war dann aber nicht mehr drin, weil sich meine Stute auf der Koppel in der Raufe hängen-bleibend die Beugesehne angerissen hat, es hat ewig gedauert bis sie geheilt ist und Sport war für mich dann kein Thema mehr.
Ich möcht sie noch ein ein paar Jahre haben, da geh ich kein Risiko ein.
Nun habe ich 6 Jahre nichts mehr gemacht, ich muss sagen-direkt Angst habe ich nicht wirklich-aber sehr vorsichtig bin ich geworden ( naja vielleicht is das ja das Gleiche
)
Ich hab soviele junge Pferde geritten und verrückte und bin so oft gestürzt-mit Pferd und ohne Pferd, für Fremde bereite ich aktuell nix und wenn ich jetz anfange zu trainieren mit meinen jungen Pferden-mach ich das langsam und steiger mich nur allmählich.
Ich denke verlernen kann mans nicht-aber wenn ich mir überleg wie wir früher im Wald über die Rohre getobt sind-da fass ich mir manchma selber an den Kopf-naja wenn man älter wird, wird man weiser
Also bis über 1,70m gesprungen bin ich schon-aber das wäre für mich jetzt absolut undenkbar
Das wird dauern, falls ich noch mal solch halsbrecherische Aktivitäten starte...
Ich würde auch ganz gerne mal ein kleines Vielseitigkeitsturnier probieren.
Das fand ich immer total faszinierend, aber hier sind leider nicht viele Trainingsmöglichkeiten-so eher gar keine.
Ich find es ist keine Schande, wenn man beim Springen Zweifel hat.
Bekämpfen kann man Angst nur durch Training und ein sicheres Pferd damit man Routine bekommt.
Parcour merken ist übrigens gar nicht so schwer
man läuft ihn ja ab und geht ihn im Geiste immer wieder durch und sieht die anderen Reiter.
Allerdings musste bei mir auch schon mal die ganze Tribüne schreien-kombiniertes Springen-und ich dacht über den normal Parcour komm ich nie hinaus, da stand so ein furchtbar blödes Hindernis...
tja mein Pferd war gut drauf und ich planlos-das passierte mir nicht wieder
Aber Spaß hats trotzdem gemacht-vor allem das alle so schell geschalten haben...