--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Angst beim Springen

in » Springen 16.12.2007 11:07
von Ute

Zitat
Ich selbst hatte da nie Interesse dran und könnte mir auch mit Sicherheit nie
die Reihenfolge der Sprünge in einem Parcour merken.



ach ja .. des käme bei mir dann auch noch hinzu. Angst und dann kein Blick für die Reihenfolge haben

nach oben springen

#12

RE: Angst beim Springen

in » Springen 26.12.2007 02:05
von Angi | 128 Beiträge | 128 Punkte

Hallo,
also so wirklich hohe Sprünge würden mir wahrscheinlich auch ein flaues Gefühl im Bauch verschaffen.
Habe bis jetzt auch nur kleinere Sprünge gemacht. Wenn es nach meinem Pferd gegangen wäre, wären wir auch schon über wesentlich höhere Sprünge drüber. Im Gegensatz zu mir kann er es ja auch.
Mittlerweile springe ich mit ihm ja gar nicht mehr. Dafür ist er einfach schon zu alt.
Gruss
Angi

nach oben springen

#13

RE: Angst beim Springen

in » Springen 26.12.2007 08:27
von Elfenglanz | 13 Beiträge | 13 Punkte

Früher liebte ich das springen...nicht hoch, aber alles was uns in den Weg kam. Mittlerweile bin ich zu alt und ängstlich dafür, obwohl ich gerne an eine Mini-Vielseitigkeit teilnehmen würde. Mein Haflinger liebt allerdings das Springen (ich lasse ihn freispringen und wenn man ihn auf der Wiese sieht denkt man man hat das geborene Vielseitigkeitspferd :-))

nach oben springen

#14

RE: Angst beim Springen

in » Springen 04.01.2008 21:06
von hafifreak | 25 Beiträge | 25 Punkte

Zitat von Ute

Zitat
Ich selbst hatte da nie Interesse dran und könnte mir auch mit Sicherheit nie
die Reihenfolge der Sprünge in einem Parcour merken.



ach ja .. des käme bei mir dann auch noch hinzu. Angst und dann kein Blick für die Reihenfolge haben




Das muss ich auch noch ergänzen.... Vor lauter Stangenwald, Sprünge nicht gesehen

nach oben springen

#15

RE: Angst beim Springen

in » Springen 06.02.2008 09:47
von SaraLee

Hallo,
also ich find Springen eigentlich toll!
Habe ich tatsächlich auch ein paar Jahre turniermäßig gemacht-bis L und der "Sprung" zum M (zwecks Zulassung) war dann aber nicht mehr drin, weil sich meine Stute auf der Koppel in der Raufe hängen-bleibend die Beugesehne angerissen hat, es hat ewig gedauert bis sie geheilt ist und Sport war für mich dann kein Thema mehr.
Ich möcht sie noch ein ein paar Jahre haben, da geh ich kein Risiko ein.

Nun habe ich 6 Jahre nichts mehr gemacht, ich muss sagen-direkt Angst habe ich nicht wirklich-aber sehr vorsichtig bin ich geworden ( naja vielleicht is das ja das Gleiche )

Ich hab soviele junge Pferde geritten und verrückte und bin so oft gestürzt-mit Pferd und ohne Pferd, für Fremde bereite ich aktuell nix und wenn ich jetz anfange zu trainieren mit meinen jungen Pferden-mach ich das langsam und steiger mich nur allmählich.
Ich denke verlernen kann mans nicht-aber wenn ich mir überleg wie wir früher im Wald über die Rohre getobt sind-da fass ich mir manchma selber an den Kopf-naja wenn man älter wird, wird man weiser

Also bis über 1,70m gesprungen bin ich schon-aber das wäre für mich jetzt absolut undenkbar
Das wird dauern, falls ich noch mal solch halsbrecherische Aktivitäten starte...
Ich würde auch ganz gerne mal ein kleines Vielseitigkeitsturnier probieren.
Das fand ich immer total faszinierend, aber hier sind leider nicht viele Trainingsmöglichkeiten-so eher gar keine.

Ich find es ist keine Schande, wenn man beim Springen Zweifel hat.
Bekämpfen kann man Angst nur durch Training und ein sicheres Pferd damit man Routine bekommt.
Parcour merken ist übrigens gar nicht so schwer man läuft ihn ja ab und geht ihn im Geiste immer wieder durch und sieht die anderen Reiter.

Allerdings musste bei mir auch schon mal die ganze Tribüne schreien-kombiniertes Springen-und ich dacht über den normal Parcour komm ich nie hinaus, da stand so ein furchtbar blödes Hindernis...
tja mein Pferd war gut drauf und ich planlos-das passierte mir nicht wieder
Aber Spaß hats trotzdem gemacht-vor allem das alle so schell geschalten haben...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausbinden beim Longieren!
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von halischen
2 30.06.2010 10:00goto
von crinblanc • Zugriffe: 235
Ängste?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
3 02.01.2009 13:06goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 107
Ängste?
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
61 07.04.2010 22:46goto
von Sandro • Zugriffe: 1322
Suche Bücher übers Springen, Springymnastik ...
Erstellt im Forum » Suche Reit- & Fahrsportbedarf von Spun Honey
0 10.11.2008 13:16goto
von Spun Honey • Zugriffe: 561
Silagefütterung beim Pferd
Erstellt im Forum » Fütterung von filou
17 19.07.2009 20:19goto
von crinblanc • Zugriffe: 611
Springen im Gelände
Erstellt im Forum » Springen von halischen
7 09.07.2008 21:56goto
von Maike • Zugriffe: 358
Angst vor einem Pferd oder Pony ?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von Anonymous
21 21.01.2011 08:37goto
von halischen • Zugriffe: 989
Springen an der Hand
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von Maike
20 16.01.2009 13:15goto
von Sweetie1988 • Zugriffe: 756
Angst-Pipi
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen
19 08.04.2009 11:38goto
von halischen1 • Zugriffe: 479

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: