--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Angst beim Springen

in » Springen 08.05.2008 16:16
von Calle02 | 16 Beiträge | 16 Punkte

Ich liebe SPringen
Meinem Pferd macht es auch Spaß.Trotzdem muss ich zugeben,dass ich manchmal schon weiche Knie bekomme,weil Pferd und ich zusammenlernen.Da gehen manche Sprünge etwas daneben,sprich die sind noch etwas..."unausbalanciert" Trotzdem mach ich`s gerne :p
Es ist eben dieses Gefühl vor einem SPrung,wenn der Blutdruck steigt und man sich fragt,ob man den Sprung schafft,ohne alles umzureißen und das Gegühl während des Sprungs,wenn man fliegt Natürlich ist man nach dem SPrung auch total glücklich,wenn alles geklappt hat.
Schon komisch

nach oben springen

#22

RE: Angst beim Springen

in » Springen 09.06.2008 13:14
von nattiratti | 29 Beiträge | 29 Punkte

Also ich bin auch kein Springreiter, selbst im Gelände versuche ich die Sprünge zu umgehen. Als Jugendliche hat's mir nichts ausgeamcht, hab auch nie einen Unfall gehabt, aber irgendwie hab ich es gelassen im Laufe der Jahre. Vor zwei Jahren habe ich an einem Dressurlehrgang für Vielseitigkeitsreiter teilgenommen, da "durften" wir auch springen am letzten Tag, habb's auch getan, aber es ist nicht mehr mein Ding.
Was allerdings noch viiiiel schlimmer ist, meine Tochter sprint liebendgern und ich mag absolut nicht zusehen dabei. Nix für meine Nerven.

nach oben springen

#23

RE: Angst beim Springen

in » Springen 17.06.2008 21:52
von Ute

ich denke auch .. je älter man wird desto mehr achtet man darauf was passieren könnte.
Und wenn man dann noch Familie und Kinder hat, ist man eh nicht mehr so Risikofreudig

nach oben springen

#24

RE: Angst beim Springen

in » Springen 18.06.2008 05:31
von Krambambuli | 184 Beiträge | 184 Punkte

Hallo,

hm, kleine Sprünge krieg ich auch noch hin mit Smoky (meinen Opa) wobei der sehr gerne
springt bei größeren Sprüngen hab ich aber Probleme da ist doch die Angst da.....
also lieber kleine Hopser!!!!!!
viele Grüße Simone

nach oben springen

#25

RE: Angst beim Springen

in » Springen 07.07.2008 10:59
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

Also ich bin eigendlich voll der springreiter.... springe so eigendlich auch (fast) alles was man mir hinstellt - also aufjedenfall mit meinem pferd.

allerdings sind wir bisher nie über L bis mikirges M rausgekommen weil stuti grad die ganze zeit krank ist -.-

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausbinden beim Longieren!
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von halischen
2 30.06.2010 10:00goto
von crinblanc • Zugriffe: 235
Ängste?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
3 02.01.2009 13:06goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 107
Ängste?
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
61 07.04.2010 22:46goto
von Sandro • Zugriffe: 1322
Suche Bücher übers Springen, Springymnastik ...
Erstellt im Forum » Suche Reit- & Fahrsportbedarf von Spun Honey
0 10.11.2008 13:16goto
von Spun Honey • Zugriffe: 561
Silagefütterung beim Pferd
Erstellt im Forum » Fütterung von filou
17 19.07.2009 20:19goto
von crinblanc • Zugriffe: 611
Springen im Gelände
Erstellt im Forum » Springen von halischen
7 09.07.2008 21:56goto
von Maike • Zugriffe: 358
Angst vor einem Pferd oder Pony ?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von Anonymous
21 21.01.2011 08:37goto
von halischen • Zugriffe: 989
Springen an der Hand
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von Maike
20 16.01.2009 13:15goto
von Sweetie1988 • Zugriffe: 756
Angst-Pipi
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen
19 08.04.2009 11:38goto
von halischen1 • Zugriffe: 479

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 234 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: