--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#31

RE: Angst beim Springen

in » Springen 27.02.2009 18:57
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Flame


Und früher....da haben wir nur Blödsinn gemacht.
Sind rückwärts auf dem Pferd gesessen und losgeritten oder auch ohne Sattel gesprungen.
Aber heute.....
Schieben wir es auf´s Alter Oh ja,ich finde das ist ne gute Idee



ja, früher *grins*, da konnten wir das auch noch, und heute?

nach oben springen

#32

RE: Angst beim Springen

in » Springen 27.02.2009 21:02
von Flame

Nee also heute geht das gar nicht mehr.
Ehrlich gesagt bekomm ich manchmal schon Schiss wenn ich mir die Sachen von damals nur vorstelle und frag mich dann wie ich sowas nur machen konnte

nach oben springen

#33

RE: Angst beim Springen

in » Springen 27.02.2009 21:41
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Also ich würde gerne springen.. aber ich kann es nicht... ich werde zu steif auf dem Pferd, weil ich damals mal recht schlechte Erfahrung im Springunterricht gemacht hatte...

nach oben springen

#34

RE: Angst beim Springen

in » Springen 19.08.2009 18:47
von showmaster | 26 Beiträge | 26 Punkte

hallöchen,gebe auch mal meinen senf dazu,

also eigentlich habe ich total schiss,hatte vor meinen friesen ein Wb und mit dem hatte ich schon schiss über ein cavaletti zu hüfen,aber um so öfter ich das gemacht habe um so sicherer wurde ich und schwupfs in nen halben jahr war ich echt auf L-Höhe und konnte dieses dann auch mit anderen Pferden machen,der adrenalien schup ist echt der hammer,jedoch jedes mal wenn ich so 3 monate aufhöre fange ich mit der angst wieder aufs neue an und habe dann auch weider schiss vor cavaletti höhe,ist komisch und nicht richtig zu erklären,aber damit ich nicht raus komme-Springe ich 1 - 2 x die woche damit der mut auch da bleibt,denn es ist wirklich ein tolles gefühl darüber zu kommen,aber nichts geht über die dressur

das das mit dem älter werden kenne ch auch,man war mutiger und unüberlegter,>ach was das pferd buckelt?!na dann gibt mal mehr her ich will ausreiten ohne sattel < sowas zum Bspl

nach oben springen

#35

RE: Angst beim Springen

in » Springen 20.08.2009 08:52
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

uihjuijui.....warum muss das mit dem älterwerden eigentlich immer ne rolle spielen?..mir gehts nicht anders..........heute überleg ich und mache dann nicht........früher hab ich gemacht und hinterher überlegt...........

aber ich bin auch kein springreiter..............
mit meinem pony bin ich ohne sattel alles gesprungen was uns im weg stand......keine panik...........
tja und dann war ich eine woche auf einem reiterhof und hatte das pech gleich am ersten tag einen ausritt mitzumachen......wir sind galoppiert und ich hatte ein tier namens gazelle(da erinner ich mich dran wie heute und dabei ist es 35 jahre her)....ich war ganz hinten und vor mir 10 andere pferde.........vorne wurde was gemurmelt, aber nix weiter gegeben....plötzlich tauchte ein hindernis auf.....gazelle sprang zu früh ab.......ich in wohnungsnot.........da kam auch schon das zweite hindernis.....ich vorne rüber.....platsch und aua.............gazelle, wie kann man ds tier nur so nennen , landete auf meinem oberschenkel............
dann bin ich nur noch beim reitabzeichen gesprungen..........ich hatte ein geniales pferd.....und dementsprechend auch keine panik mehr.........anfangs aber schon
tja und dann hatte ich mit meiner stute einen unfall.....wir sind angefahren worden und mein pferd ist voller panik über die kruppe vom vorderpferd gesprungen und bei der landung (hatte 4 eisen) auf waschbeton ausgerutscht........überschlag.landung an der stallmauer. reihenfolge: Wand, ich, pferd.............ende vom lied 3 monate krankenhaus, pferd radialislähmung.....wir sind beide wieder fit geworden.......aber ich bin sie nie wieder geritten...........

ja und dann kamen die nächsten versuche mit springen..........
da hab ich dann durch zufall ein geniales pferd unter den hintern bekommen... pablo .......du musstest nur nach dem grüßen die hand schnell genug wieder am zügel haben und wissen wo es lang geht.........pablo ist alles gesprungen....wirklich alles.auch l-oxer von der anderen seite ...............mit so einem pferd wäre ich auch springreiter geworden...der hat einen so mitgenommen, dass dicke oxer vom gefühl her wie cavalettis waren

tja und nu hab ich das finchen...die will alles springen........kann es aber nicht..die dumme nuss zieht auch einen a-oxer an und vergisst dabei, dass sie nur ein kleiner isländer ist, der aus dem galopp nicht mal ein cavaletti schafft........hihi......aus dem trab sind wir schon so einiges gesprungen.kleine kreuze und baumstämme.........aber wie gesagt, das alter........grins.........muss nicht sein..wenn man am hindernis vorbeikommt ist es auch schön
lg
isi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausbinden beim Longieren!
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von halischen
2 30.06.2010 10:00goto
von crinblanc • Zugriffe: 235
Ängste?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
3 02.01.2009 13:06goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 112
Ängste?
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
61 07.04.2010 22:46goto
von Sandro • Zugriffe: 1337
Suche Bücher übers Springen, Springymnastik ...
Erstellt im Forum » Suche Reit- & Fahrsportbedarf von Spun Honey
0 10.11.2008 13:16goto
von Spun Honey • Zugriffe: 561
Silagefütterung beim Pferd
Erstellt im Forum » Fütterung von filou
17 19.07.2009 20:19goto
von crinblanc • Zugriffe: 611
Springen im Gelände
Erstellt im Forum » Springen von halischen
7 09.07.2008 21:56goto
von Maike • Zugriffe: 363
Angst vor einem Pferd oder Pony ?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von Anonymous
21 21.01.2011 08:37goto
von halischen • Zugriffe: 989
Springen an der Hand
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von Maike
20 16.01.2009 13:15goto
von Sweetie1988 • Zugriffe: 761
Angst-Pipi
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen
19 08.04.2009 11:38goto
von halischen1 • Zugriffe: 489

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 231 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: