--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#36

RE: Angst beim Springen

in » Springen 20.08.2009 09:34
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

So ähnlich gehts mir auch.
Ich bin als Kind kleinere Vereinsturniere geritten, dürfte so etwas über E gewesen sein (bis 1,10 Höhe, aber eben in den Kinderklassen kein komplizierter Parcours. Zum Glück!)
Damals hab ich es geschafft, mit einem "Double-Poney" in einem 6-Sprünge-Parcours den Jackpot zu knacken:

2 Steher am ersten Sprung, beim zweiten Steher bin ich zwischen die Tonnen gerasselt (war ne Spezialität von uns ) und vom Rest gab es kein Hindernis ohne Abwurf.... danach hab ich dem RL so leidgetan, daß er mich auf seinen Lebensversicherungshubschrauber gesetzt hat. Der sprang alles- und mit dem bin ich auch das erste und einzige Mal im Leben über knapp 1,60 (würd ich heut nicht für viel Geld machen. War auch ne einmalige Sache mit Notgriff und Pipapo. Eine Wette, eigentlich).

Mit meiner Kleinen spring ich natürlich nur ponykompartible Höhen- wobei 1 m für sie kein Grund ist, stehenzubleiben. Mir geht die Düse.... zumal wir momentan nur im Gelände über umgefallene Bäume hopsen (keine Hindernisstrecke, die liegen eigentlich nie grade) und da halt nix nachgibt.

Irren Spaß hat uns beiden das Chironspringen (`türlich. Mit Halsring geht alles, meint sie...) gemacht. Aber seit meine Trainerin weggezogen ist, hab ich nirgends mehr eine Möglichkeit. Auch zum Freispringen nicht, schade, das hätt ich gern mal getestet.

Wenn ich jetzt wieder anfangen würde, dann wohl auch erstmal ganz klein und eher Springgymnastikmäßig.
Beweisen muß ich niemandem was...

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausbinden beim Longieren!
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von halischen
2 30.06.2010 10:00goto
von crinblanc • Zugriffe: 235
Ängste?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
3 02.01.2009 13:06goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 112
Ängste?
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
61 07.04.2010 22:46goto
von Sandro • Zugriffe: 1332
Suche Bücher übers Springen, Springymnastik ...
Erstellt im Forum » Suche Reit- & Fahrsportbedarf von Spun Honey
0 10.11.2008 13:16goto
von Spun Honey • Zugriffe: 561
Silagefütterung beim Pferd
Erstellt im Forum » Fütterung von filou
17 19.07.2009 20:19goto
von crinblanc • Zugriffe: 611
Springen im Gelände
Erstellt im Forum » Springen von halischen
7 09.07.2008 21:56goto
von Maike • Zugriffe: 363
Angst vor einem Pferd oder Pony ?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von Anonymous
21 21.01.2011 08:37goto
von halischen • Zugriffe: 989
Springen an der Hand
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von Maike
20 16.01.2009 13:15goto
von Sweetie1988 • Zugriffe: 761
Angst-Pipi
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen
19 08.04.2009 11:38goto
von halischen1 • Zugriffe: 484

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 140 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: