--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: was sollte eine RB alles mit bezahlen.

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 09.03.2009 14:04
von Goofy | 53 Beiträge | 53 Punkte

Eine RB ist meist eine Hilfe für den Besi, das sollte man nicht vergessen.
Meine damaligen RB erhielten einen RB-Vertrag und haben nur bei Unterrichtsnahme bezahlt.
Ich habe keine RB ohne Aufsicht reiten lassen.
LG

nach oben springen

#7

RE: was sollte eine RB alles mit bezahlen.

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 11.03.2009 06:34
von Flame

Also ich war laaange Rb, fast 17 Jahre (mit Unterbrechungen) und ich habe nichts bezahlen müssen.
Dafür habe ich aber auch geackert und dem Besi so viel Arbeit wie möglich abgenommen.
Ich konnte kommen und gehen wann ich wollte aber dafür hab ich mich auch um die Pferde "kümmern müssen" wenn der Besi im Urlaub war und das schon ab dem frühen morgen.
Es war anstrengend aber auch schön.

Deshalb hab ich auch nichts genommen als ich mal den Versuch mit einer Rb gestartet habe.
Leider hatte ich kein Glück und das Mädel war die Hölle.
Ihr ging es nur ums Reiten und das über Stunden. Alles Andere hat sie nicht interessiert.
Dabei hab ich gar nicht grossartig was verlangt.Aber sie hat nicht mal vernünftig die Pferde geputzt.

nach oben springen

#8

RE: was sollte eine RB alles mit bezahlen.

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 11.03.2009 09:52
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja mit ner RB ist das immer so ne Sache... es ist verdammt schwierig eine gute RB zu finden....
Ich habe da besonderes Glück gehabt... meine RB war schon da als ich das Pferd übernommen habe... sie war die Einzige die sich regelmäßig um das Pferd gekümmert hat. Und ich habe sie einfach bei dem Pferd gelassen und es nie bereut... wir verstehen uns total gut und ich kann mich immer auf sie verlassen.... sie ist immer für das Pferd da.... und sie liebt das Pferd genau so als wäre es ihr eigenes Pferd und das ist verdammt wichtig... ich nehme nur ein Minumum von dem was andere ihrer RB abnehmen... obwohl meine RB eigentlich gar nichts mehr bezahlen müsste... ich habe ihr das auch angeboten weil sie ja eigentlich momentan eine Pflegebeteiligung ist... aber sie möchte es anders... ich freu mich natürlich.... und für`s Laufband hat sie auch was zugegeben.... sie ist halt immer da wenn ich sie brauche... sofern es ihr Job zulässt.... und das finde ich viel wichtiger als viel Geld im Monat zu kassieren....

nach oben springen

#9

RE: was sollte eine RB alles mit bezahlen.

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 11.03.2009 11:08
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

An meinem alten Oldenburger (lebt schon laaang nicht mehr) hatte eine Freundin eine RB (oder ja, war auch mehr eine Pflege-RB)- aber auch sie wollte etwas bezahlen, das war aber auch eher so als Patenschaft gedacht.

Die einzige RB, die ich hier oben länger hatte, ein Mädchen aus dem Dorf, hat nix bezahlt. Dafür war sie extrem zuverlässig- und ich konnte ihr den ganzen Laden anvertrauen, sprich auch der Hund lief mit ihr (was nicht selbstverständlich ist), und ich hab kein Problem damit gehabt, ihr den Hausschlüssel zwecks der Katzen zu geben.
Leider wurde dann nach dem Realschulabschluß der Freund interessanter, und auch vom Job her war unter der Woche nix mehr drin, weil keine Halle, und sie erst nach 17.00 heimkommt.
Die Vorbesi vom Tölpel hat ihn auch eine ganze Weile geritten, wurde aber immer unzuverlässiger (wofür sie in den meisten Fällen nicht viel konnte, lästig wars trotzdem, weil sie immer nur per SMS abgesagt hat, die nie angekommen sind...) und dann leider krank.
(Ausserdem hat sie immer öfter ihre Tochter mitgebracht, schlagt mich, aber die war zeitweise ein "ich bin froh, wenn DAS wieder im Auto sitzt"- Kind. Und das lag nicht nur am Alter- ich hatte zu der Zeit öfter Besuch von gleich alten Kids, mit denen ich-und die Pferde-null Probleme hatten..)

Seitdem waren ein paar Gestalten da, die hier irgendwie erwartet haben, für ein paar Kröten ein "Horsecross"-Gerät ausleihen zu können, oder den Service eines Nobelreitstalls mitgeliefert zu bekommen, oder gaaanz oft einfach ein Problem damit hatten, daß ich ihnen klipp und klar gesagt hab, solang sie ihre Pfoten nicht ruhighalten können, gibts halt kein Gebiß...;)- diese 2 waren ziemlich angep***t...

Die Sache ist halt die, daß ich kein Pferd "allein" rausgeb- dazu hat es bei allen zu lang gedauert, bis sie da waren, wo sie jetzt sind. Und das lass ich mir wegen ein paar Kröten nicht kaputtmachen...

Was mich mal interessieren würde: Wie sichert ihr euch rechtlich- besonders bei minderjährigen RBs- ab?

Lg, crinblanc

nach oben springen

#10

RE: was sollte eine RB alles mit bezahlen.

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 12.03.2009 09:35
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
absichern könnte man sich durch einen vertrag mit haftungsausschluss..........und bei minderjährigen immer die unterschrift der eltern verlangen......
lg
isi

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 414 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: