--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: was sollte eine RB alles mit bezahlen.

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 12.03.2009 09:47
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat von isigoing
einen vertrag mit haftungsausschluss



Genau damit ist eine Bekannte massiv auf die Schnauze geflogen, dadurch, daß die RB einen Unkostenbeitrag geleistet hat, wurde das nämlich nicht mehr als "private Gefälligkeit" eingestuft. Der Haftungsausschluß war in diesem Falle unwirksam.
Zugrunde lag ein RB-Vertrag aus der Cavallo.

Unterschrift der Eltern und private Unfallversicherung der RB ist selbstverständlich. Ohne kommt mir keiner aufs Pferd.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#12

RE: was sollte eine RB alles mit bezahlen.

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 26.01.2011 07:39
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ich hatte/habe für Benny eine RB. Sie ist mittlerweile 16 Jahre alt, aber total klein und leicht, echt ein wenig unterentwickelt, sieht aus wie 12 Jahre. Sie zahlte mir 50,- Euro im Monat, konnte dafür aber so oft kommen wie sie Zeit hatte. Dann konnte sie leider aus schulischen Gründen nicht mehr regelmäßig kommen. War schade, weil sie auch immer eine Freundin mitbrachte, so das auch Filou regelmäßig geputzt wurde, und die beiden gingen auch viel mit den Ponys spazieren.
Mittlerweile kommen die beiden wieder 1-2x die Woche, brauchen auch nichts mehr zu bezahlen, denn ich bin einfach froh, wenn die Ponys etwas Abwechslung haben. Die Ponys werden dann geputzt, beschmust, gehen spazieren, machen auch mal Bodenarbeit, ich lasse den Mädchen eigentlich eine freie Hand. wenn die eine den Benny mal reiten will, fragt sie vorher, ich finde das ok so.

nach oben springen

#13

RE: was sollte eine RB alles mit bezahlen.

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 31.01.2011 16:58
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Grrr, heute morgen habe ich mich doch über die beiden Mädchen geärgert. Gestern abend waren sie da, und sind mit den Ponys spazieren gegangen, hatten ihnen, warum auch immer, Aschwitzdecken aufgelegt. Warscheinlich nur, weil es so toll aussieht
Heute morgen, als ich nach den Ponys schaute, hatten sie die Decken immer noch an Wenn ich mir vorstelle, es hätte vielleicht die ganze Nacht geregnet....na, dann hätten die Ponys bestimmt total gefroren. Ich glaube, ich muß die Mädchen erst einmal auf den Pott setzen, so geht das nicht. Sie sollen zwar gerne ihren Spaß mit den Ponys haben und umgekehrt auch, aber es darf so etwas einfach nicht vergessen werden.

nach oben springen

#14

RE: was sollte eine RB alles mit bezahlen.

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 31.01.2011 19:41
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Tja, wie heißt es so schön? Da schaut man einmal nicht hin........!
Ist natürlich dumm gelaufen, aber sicher keine böse Absicht.

nach oben springen

#15

RE: was sollte eine RB alles mit bezahlen.

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 01.02.2011 07:02
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Nein, denke auch dass das keine böse Absicht war. Entweder haben die es nur gut gemeint (arme Ponys frieren ja), oder sie waren mit ihren Gedanken schon woanders. So wie manchmal: Dann wird der Putzkasten draußen stehen gelassen oder die Trensen hängen draußen, aber kein Mädchen mehr zu sehen. Alles so Kleinigkeiten.
Trotzdem bin ich natürlich froh, dass ich die Mädchen habe.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste , gestern 96 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: