--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Calibro =)Datum09.05.2008 14:13
    Foren-Beitrag von Calle02 im Thema Calibro =)

    hihi

  • Beste und schlechteste Wertnote!Datum09.05.2008 14:09
    Foren-Beitrag von Calle02 im Thema Beste und schlechteste Wertnote!

    meine beste war eine 7.0. die hatte ich ihm DRA für Dressur und Springen bekommen
    Meine schlechteste WN war mal eine 6.1 in einer E-Dressur. Da war ich erkältet und bin total mies geritten

    Trotzdem finde ich aber Prüfungen mit Wertnoten immer etwas unfair,weil die Richter doch immer versch. Ansichten haben. Sieht man ja nicht selten

  • Vorwärts-AbwärtsDatum09.05.2008 14:01
    Foren-Beitrag von Calle02 im Thema Vorwärts-Abwärts

    @Keepsmiling:
    Mh...Stimmt! Da hab ich nicht drangedacht

  • Calibro =)Datum09.05.2008 11:38
    Foren-Beitrag von Calle02 im Thema Calibro =)

    hihi, sieht man ihm das wirklich sooo sehr an
    Also er ist wirklich frech und sehr dominant. Es kommen nicht alle mit seinem Charakter klar,aber mich hat er von Anfang an um den Huf gewickelt
    Mit anderen Pferden verträgt er sich leider auch nicht so gut...Er will eben immer der Boss sein Nur mit einem Fjordhengst hat er keine Probleme. Die beiden "lieben" sich wirklich Leider sehen die beiden sich nur,wenn ich Sommerferien habe.Dann hole ich Calle immer 1,2,3 Wochen zu mir nach hause!

  • Calibro =)Datum08.05.2008 16:46
    Thema von Calle02 im Forum » Eure Pferde/sonstige...

    Ich möchte auch mal mein Pferdchen zeigen =)

    Er heißt Calibro und wird eig nur Calle genannt.Geboren ist er 2002 und ich gehe sowohl SPringen als auch Dressur mit ihm!

  • Calibro =)Datum08.05.2008 16:46
    Foren-Beitrag von Calle02 im Thema Calibro =)

    Ich möchte auch mal mein Pferdchen zeigen =)

    Er heißt Calibro und wird eig nur Calle genannt.Geboren ist er 2002 und ich gehe sowohl SPringen als auch Dressur mit ihm!

  • Euer reiterliche WerdegangDatum08.05.2008 16:36
    Foren-Beitrag von Calle02 im Thema Euer reiterliche Werdegang

    Die Schwester eines Freundes ist früher geritten und ich bin immer mitgefahren. Irgendwann wollte ich auch mal reiten. Da war ich...9 oder 10??

    In dem Stall bin ich ein halbes Jahr geritten bis ich dann in einen anderen gewechselt bin. Mit 12 war ich dann das erste Mal auf einem Reiterhof in Thüringen und im Jahr darauf gleich nochmal :D Da machte ich dann auch mein kl. und gr. Hufeisen.Als ich wieder zurückkam wechselte ich wieder in den Reitstall,wo ich zuerst war.

    2005 ritt ich mit einer Freundin einen Norgweger auf einer Koppel.Ich möchte dazu nichts weiter erzählen..Ihr würdet mich steinigen (es ist aber nicht so,dass wir ihn gequält haben oder so!!).Na ja,das machten wir ein halbes Jahr lang.

    Im Januar 2006 trat dann auch schon mein jetziges Pferdchen in mein Leben. Er war damals fast 4 und wir kauften ihn. Ich bekam auch wieder Unterricht und das geht nun schon seit über 2 Jahren so

  • Wo reitet ihr am liebsten?Datum08.05.2008 16:29
    Foren-Beitrag von Calle02 im Thema Wo reitet ihr am liebsten?

    Auf unserem SPringplatz.Der ist soooooo schön groß! Da können sich die Pferde richtig austoben.
    Ins Gelände gehe ich nat. auch gerne,aber da isz mein Dicker immer noch etwas unsicher und er geht da auch gerne mal durch,wenn man nicht aufpasst.

  • ShettyreitenDatum08.05.2008 16:26
    Foren-Beitrag von Calle02 im Thema Shettyreiten

    Ich reite auch ab und an noch Shettys =D Ich liebe die kleine Kugeln! Habe einen kl. Hengst auch alleine anlongiert ,angeritten,ihm das Führen beigebracht etc ...Und das hat mir mehr SPaß gemacht als mit meinem Großen (nicht,dass es mir bei meinem keinen Spaß gemacht hat ;)).
    Shettys sind eben was besonderes :D

  • PferdetauschDatum08.05.2008 16:23
    Foren-Beitrag von Calle02 im Thema Pferdetausch

    Ich reite gerne mal andere Pferde.
    Ab und an darf ich Pferde meines Trainiers reiten.Das ist klasse! So ein richtiges Sportpferd ist schon was anderes als mein junger Wallach
    Manchmal tauschen meine Freundin und ich auch die Pferde. Sie auf meinem sportlichen Kleinpferd und ich auf ihrem Norweger. Und der ist so breit im Gegensatz zu meinem Pferd
    ABer wie gesagt, ich machs gerne mal =D Ich muss aber wissen,dass der andere auch gut auf meinem pferd zu recht kommt-das ist klaR!

  • Angst beim SpringenDatum08.05.2008 16:16
    Foren-Beitrag von Calle02 im Thema Angst beim Springen

    Ich liebe SPringen
    Meinem Pferd macht es auch Spaß.Trotzdem muss ich zugeben,dass ich manchmal schon weiche Knie bekomme,weil Pferd und ich zusammenlernen.Da gehen manche Sprünge etwas daneben,sprich die sind noch etwas..."unausbalanciert" Trotzdem mach ich`s gerne :p
    Es ist eben dieses Gefühl vor einem SPrung,wenn der Blutdruck steigt und man sich fragt,ob man den Sprung schafft,ohne alles umzureißen und das Gegühl während des Sprungs,wenn man fliegt Natürlich ist man nach dem SPrung auch total glücklich,wenn alles geklappt hat.
    Schon komisch

  • Springen im GeländeDatum08.05.2008 16:11
    Foren-Beitrag von Calle02 im Thema Springen im Gelände

    Wir hatten in unserem Gelände auch mal einen Geländeparcour. Mittlerweile gibt es denn aber nicht mehr;keine AHnung warum.
    Ob ich es machen würde,weiß ich nicht..Mein Pferd ist schon auf dem Platz recht heiß.Ich denke aber es würde mich schon jucken ;)
    Ich kenne einige Ställe bei uns,die einen Geländeparcour haben und der wird auch viel und gerne genutzt!

  • Vorwärts-AbwärtsDatum08.05.2008 16:07
    Foren-Beitrag von Calle02 im Thema Vorwärts-Abwärts

    Ich reite anfangs immer erstmal v/a,damit Pferdchen sich strecken kann. Dadurch wird er auch immer schön locker. Zum Schluß machen wir das natürlich auch immer.
    Ich hab es in der Reitschule leider auch nie gelernt und ich glaube sowas wird den Schülern in "normalen" RS auch gar nicht begebracht,oder? Hab es zumindest noch nie gesehen.

  • 3jährig in den Turniersport ?Datum08.05.2008 16:04
    Foren-Beitrag von Calle02 im Thema 3jährig in den Turniersport ?

    Ich würde meinen 3-jährigen nicht auf Turniere schicken.Mit 3 wurde mein Dicker erstmal leicht angeritten. 4-jährig ist er dann seine ersten Prüfungen gegangen und da auch nur wenige und kleine!Man sollte es,finde ich, nicht übertreiben.Die Pferdchen können schließlich ihr ganzes Leben lang noch Turniere gehen ;)

  • Dressurübungen im Gelände?Datum08.05.2008 16:01
    Foren-Beitrag von Calle02 im Thema Dressurübungen im Gelände?

    Sowohl als auch.
    Anfangs lasse ich ihn im Schritt schön lang,damit er sich strecken kann. Da mein Pferdchen aber (noch) nicht so geländesicher ist, versuche ich ihn möglichst viel abzulenken.Am besten klappt das mit Schritt-Trab und Trab-Halt-Übergängen und ein paar Volten.

  • RollkurDatum08.05.2008 15:58
    Foren-Beitrag von Calle02 im Thema Rollkur

    Aua,die Bilder tun wirklich weh....
    Mein Pferd hat sich auch eine Zeit lang nur aufgerollt,sobald man mal ein bisschen mehr mit der Hand gemacht hat,sprich "gespielt" hat. Sogar beim Longieren hat er das gemacht! Grund dafür war unsere ehemalige RL
    Ich bin froh,dass ich das aus ihm rausbekommen habe.Leidr sieht man sowas ja trotzdem noch viiiel zu oft !
    Ich selber mache eig nur die jenigen darauf aufmerksam,die ich auch kenne. Eine Zeit lang habe ich so gut wie jeden darauf angesprochen,aber man bekommt doch sowieso nur dumme Komentare zurück. Vor allem als 15-jährige

  • herzlich Willkommen Calle02Datum08.05.2008 15:52
    Foren-Beitrag von Calle02 im Thema herzlich Willkommen Calle02

    Ui,danke!!!
    Hier wird man aber nett begrüßt :D

Inhalte des Mitglieds Calle02
Beiträge: 16
Ort: nähe Halle/Saale

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 257 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz