--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#26

RE: Cherie`s Genesungstagebuch

in » Krankheiten 28.11.2008 19:59
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Und die Nasskalte Witterung ist bestimmt nicht klasse, oder? Armes Pony!

nach oben springen

#27

RE: Cherie`s Genesungstagebuch

in » Krankheiten 28.11.2008 20:06
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Genau das ist es. Sobald es nass oder kalt wird hat sie Probleme. Wenn dann auch noch beides zusammen kommt dann wird es heftig. Wobei ich sagen muss das es ihr vom Spat im Moment richtig gut geht. Sie hatte seit dem Sommer keinen Schub mehr. Sie bekommt Teufelskralle und dauerhaft HeklaLava. Wo ich überzeugt bin das Letzteres sein Gutes dazu tut. Den Spat hat sie in beiden Sprunggelenken hinten. Schon doof aber wenn mans weiss dann geht es....... Sie hat deswegen unter anderem auch eine Decke drauf. Hat TA sehr ans Herz gelegt. Und ihr tut das wirklich gut. Mir passt es nicht wirklich aber wenn es ihr dadurch besser geht, geht es mir auch gleich besser. :-))
Sie ist viele Jahre als Schulpferd gelaufen. Was auch der Grund für ihren Spat wohl ist. Und das sie für Distanzen trainiert wird ist wohl laut TA ideal. Durch die geraden Strecken. Und ihr macht das riesigen Spaß!

nach oben springen

#28

RE: Cherie`s Genesungstagebuch

in » Krankheiten 22.12.2008 20:49
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So,
ich denke dieser Thread kann dann geschlossen werden. Ich werde ihn nicht mehr weiter führen...

Berichte dann im anderen Thread weiter...

nach oben springen

#29

RE: Cherie`s Genesungstagebuch

in » Krankheiten 22.12.2008 21:33
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Da es dein Wunsch ist, mach ich hier erstmal zu.
Kann aber jederzeit wieder geöffnet werden.
Gib die Hoffnung nicht ganz auf,bitte.

nach oben springen

#30

RE: Cherie`s Genesungstagebuch

in » Krankheiten 21.07.2009 13:36
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Nun habe ich dieses Thema mal wieder entsperrt....

Es ist ja doch eine gute Heilung eingetreten.... und ich schreibe an dieser Stelle weiter...

Heute durfte ich zum ersten Mal nach einer Wartezeit von 12 Monaten mein Pferd im Schritt reiten. Die Betonung liegt auf REITEN!!!
Sie war ein bischen verdattert als ich ihre Beine "eingepackt" habe. Und dann noch die Trense geholt habe. Dann habe ich noch das Pad rausgeholt und aufgelegt.... das ging ja nun gar nicht... was folgte dann?? Der Sattel.... sie war ziemlich durcheinander.... was da passierte konnte sie nicht glauben. Als ich dann gurten wollte drehte sich der Kopf zu mir und ich wurde beobachtet. Es war zu schön das mit anzusehen. Das Gehühl kann ich gar nicht beschreiben. Sie hat sich ohne Probleme satteln lassen. Kein gezicke, nichts... Nur bei der Trense, da wurde es dann komisch! Sie passte nicht mehr.... wie geht denn das???? Ich habe sie doch schon ewig nicht benutzt und auch kein anderes Pferd. Sie war noch so eingestellt wie vor einem Jahr. Und ich musste sie doch glatt 2! Löcher kürzen?! Unvorstellbar! Hab sowas noch nie erlebt. Es ist ihre Trense, die ich schon von anfang an habe. Und die hat immer gepasst. Ich hätte eigentlich noch 1 Loch kleiner machen müssen, da müsste ich aber noch ein Loch machen. Dann passt es aber mit dem Stirnriemen nicht mehr.... das sowas möglich ist hätte ich nicht gedacht. *kopfschüttel*
Wir sind dann erstmal einige Runden über den Hof gelaufen... damit wir uns ein bischen "warm" machen. Danach sind wir dann 15 Minuten Schritt gegangen. Was Cherie natürlich gar nicht gut fand. Dann ist uns noch ein Hund vom Hof gefolgt, der hat sie total kirre gemacht. So das ich dann absteigen musste. Und der Köter gehört auch noch meiner Lieblingfreundin! Ich bin dann abgestiegen und habe Cherie nach Hause geführt. Will kein Risiko eingehen. Die nächsten Tage werde ich dann auf den Platz gehen.
Die Kinder durften heute auch gleich eine Runde "reiten". Sie hätten gerne noch mehr gemacht. Müssen sich damit aber zufrieden geben. Denn viel mehr machen wir erstmal nicht. Langsam aufbauen ist die Devise!

Ich freu mich riesig! Das habe ich so sehr vermisst. Und Cherie sah sehr zufrieden aus. Beim Aufsteigen hat sie mich wieder ausgetrickst! Ich habe vorher noch gegurtet und als ich dann aufsteigen wollte hat sie schlagartig so viel Luft raus gelassen das der Sattel super gerutscht ist.... aber das ist halt Cherie, so kenne ich sie. Eigentlich habe ich nicht angenommen das ich den Gurt sooo weit gurten kann......

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Flame/Jenni
Erstellt im Forum » Unser runder Tisch der Admina´s von Sandro
5 20.05.2010 07:28goto
von halischen • Zugriffe: 229
Dumme Mißgeschicke
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
18 12.11.2009 19:11goto
von crinblanc • Zugriffe: 556
Kunststoffeisen
Erstellt im Forum » Haltung von halischen1
20 07.10.2009 17:39goto
von Lyra82 • Zugriffe: 638
Cherie
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von halischen1
9 12.02.2009 15:07goto
von Goofy • Zugriffe: 376
Westernausrüstung
Erstellt im Forum » Western von halischen1
47 29.03.2012 09:48goto
von halischen • Zugriffe: 2030

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: