--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#26

RE: Konsequenz / Gewalt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 14.04.2010 14:34
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Oh, ich nehm besonders gern die Rollmops-Reiter zur Belichtungsmessung.
Normalerweise kommt man so superschnell ins Gespräch mit Muttis, Vatis, Trainern, Ehegatten und sonstigen Anhängen.
Und es wird einem minuziös erklärt, weshalb genau dieses Pferd so "tief und rund" geritten werden muss.
Die wissen also ganz genau, um was es geht.

War übrigens ein Zufallsbefund, eigentlich wollte ich nur ein paar nette Pinguinbilder von einer Bekannten schießen.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#27

RE: Konsequenz / Gewalt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 13.06.2010 14:33
von goodGirl | 83 Beiträge | 83 Punkte

Gewalt ist für mich, ein Pferd grundlos zu schlafen.

Konsequentz ist für mich, wenn das Pferd denkt es müsste den Chef spielen. Bei mir scheppert es da auch mal gewaltig, aber nur wenn auch der Grund da ist.

Z.B. unser Fohlen. Es kommt auf mich zugerannt, stellt sich vor mich, dreht sich um und schmeißt nach mir. Hab ihr das 3 mal verboten. Nachdem sie es das 4. mal wieder gemacht hat, hat es mal richtig gescheppert und dann war ruhe jetzt weiß sie wer der Chef ist.

Manchmal muss man den Pferden einfach zeigen wer das sagen hat und darf nicht alles mit sich surch gegeh lassen. Denn nur von "bitte mach das nicht" wird es ein Pferd nicht verstehen ;)

nach oben springen

#28

RE: Konsequenz / Gewalt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 13.06.2010 21:56
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

[quote="goodGirl":ji5[album]6[/album]3f].... hat es mal richtig gescheppert und dann war ruhe jetzt weiß sie wer der Chef ist.

;)[/quote:ji5[album]6[/album]3f]

Was heißt denn bei dir "gescheppert"? Also bei mir würde das auch bedeuten, mit der leeren Plastikgießkanne richtig Raudau zu machen, die landet dann auch schonmal auf dem Pferdehintern. So geschehen bei April, als sie im Stall nach mir treten wollte. Das macht Krach, sie spüren sie auch aber es tut ihnen nicht weh!

nach oben springen

#29

RE: Konsequenz / Gewalt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 14.06.2010 21:40
von goodGirl | 83 Beiträge | 83 Punkte

Soll heißen, es gab mal kräftig eine auf den Popo :) aber denkt jetzt nicht ich habe die verprügelt

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 464 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: