--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Was ist nur los???

in » Privat 04.07.2010 18:34
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Manchmal ist es wirklich unglaublich hilfreich, eine unparteiische Person dazu zu holen, eben möglichst noch mit entsprechender Ausbildung, die wissen schon was läuft und können viel helfen. Ich drücke euch die Daumen dass ihr die Kurve wieder vernünftig kriegt!!! Den ersten Schritt dahin habt ihr ja getan

nach oben springen

#17

RE: Was ist nur los???

in » Privat 23.02.2011 08:21
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ihr Beiden!

Ich glaube das Leben mag mich nicht mehr! Ein Nackenschlag jagt den Nächsten. Jetzt haben wir gedacht das wir mit unserer Insolvenz endlich mal Ruhe in unser Leben bringen.... stattdessen werden wir immer mehr neuen Schlägen ausgesetzt. Die Schuldenberater haben gesagt das man uns unser Auto nicht nehmen kann. Das hat auch der Gerichtsvollzieher gesagt. Jetzt haben wir ein Schreiben vom Insolvenztreuhänder bekommen das er unser Auto veräußern will oder wir unser Auto "freikaufen" bei ihm! WAS IST DAS DENN? Wir müssen unser eigenes Auto freikaufen? Um es dann selbst ummelden zu dürfen! Das ist echt krass..... Und die Summe bekomme ich niemals zusammen..... am 4.3. werde ich dann wohl mein Auto abgeben wenn ich die Summe nicht auftreiben kann... er hat den Wagen auf 2900 Euro Wert geschätzt. Das hat er zwar nicht aber das interessiert den Anwalt scheinbar nicht. Es hat sich noch nicht mal jemand den Wagen angesehen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mir fällt nur eine Lösung ein und wenn das nicht funzt ist mein Auto weg! Ich könnte heulen!

nach oben springen

#18

RE: Was ist nur los???

in » Privat 23.02.2011 19:11
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ach liebe Cherie, das ist aber auch immer ein Mist. Ich wünsche euch so sehr, dass so schnell wie möglich wieder bessere Zeiten kommen.

Bei uns ist auch nicht alles so rund wie es scheint. Wir haben keine Geldsorgen oder Eheprobleme oder sowas, aber wir möchten auch etwas ändern, stehen kurz davor aber noch wagen wir die entsprechenden Schritte nicht. Wir überlegen, wägen ab, versuchen Entscheidungshilfen zu finden, aber wie gesagt, es ist noch nichts Konkretes. Alles einfach nur Überlegungen!

nach oben springen

#19

RE: Was ist nur los???

in » Privat 23.02.2011 22:31
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Wenn wir es nur früher gewusst hätten.... dann hätten wir reagieren können. Und genau dafür lässt man sich ja eigentlich beraten....

nach oben springen

#20

RE: Was ist nur los???

in » Privat 27.02.2011 19:51
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Bis jetzt ist noch keine Lösung gefunden. Das macht mich wahnsinnig. Ich hoffe der Treuhänder ist einsichtig und gewährt uns eine Ratenzahlung. Meine Mutter nimmt den Wagen dann..... sie würde für mich sogar einen Kredit aufnehmen. Ich weiß nur nicht ob sie einen bekommen würde.
Es muss auf jeden Fall ne Lösung gefunden werden.... ich kann und will auf den Wagen nicht verzichten.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: