--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: verschiedene Rassen und Eure Erfahrungen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 03.12.2012 18:37
von Lara | 99 Beiträge | 99 Punkte


Vielen Dank auch an Euch! Noch wer?

nach oben springen

#7

RE: verschiedene Rassen und Eure Erfahrungen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 03.12.2012 18:51
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

ich hätte einen Hackney im Angebot: ein guter Freund fährt mit drei Welsh' und einem Hackney vierspännig Kutsche

nach oben springen

#8

RE: verschiedene Rassen und Eure Erfahrungen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 03.12.2012 20:30
von Lara | 99 Beiträge | 99 Punkte

Oh super, fragst Du ihn? Davon gibt's ja hier nicht viele.

nach oben springen

#9

RE: verschiedene Rassen und Eure Erfahrungen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 04.12.2012 08:27
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich hatte vor Jahren eine RB auf einem Friesen!! Tolles Pferd!!!

Sie sind sehr genügsam, haben ein nettes Wesen, binden sich an ihre Menschen...... (heißen ja nicht umsonst: Schwarze Perlen) wenn sie ihr Herz erst mal vergeben haben....
Dabei sind sie aber nicht zu unterschätzen, Friesen sind nicht doof. Das durfte ich am eigenen Leib spüren. Hat man sich aber das Vertrauen erarbeitet kann man sich sicher sein das man sich auf sie verlassen kann.....

Mauke ist oft ein Problem durch den Behang und auch die Mähne erfordert etwas an Zeit und Pflege....

nach oben springen

#10

RE: verschiedene Rassen und Eure Erfahrungen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 04.12.2012 09:20
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Steff

Fazitb
Hannoveraner .--- Empfindlich ,. schreckhaft ,. sensibel




Kann ich teils bestätigen, wir hatten auch Hannoveraner, eine junge und moderne Stute, superempfindlich, ständig ein Wehwehchen, sehr schreckhaft und sensibel aber dafür mit sehr hohem Leistungspotential. Eine Überzüchgtung würde ich sagen. Die ältere Hannoveranerstute, noch aus der alten Agentan-Linie, also alter Schlag, stämmiger gebaut, abolut unempfindlich was Krankheiten ider andere Anfälligkeiten angeht, also immer gesund. Ein wenig schreckhaft... oder besser, vorsichtig war sie aber auch.

Zitat von Steff

Shire --- Personenbezogen -- super sensibel (nachtragend ) --- ruhiges Wesen ---


Beim Shire muss man einfach bedenken, dass sie sehr viel mehr Kraft haben und wenn sie einmal gemerkt haben damit durchzukommen, ist es schwieriger das wieder zu regulieren.
Und ja, ein Shire sucht sich seinen Menschen aus, kann er das nicht (weil Pferd einfach nach Foto gekauft z.B.), kann es durchaus passieren, das Pferd und Besi niemals ein Paar werden. Drafthorsepower hier aus dem Forum könnte das sicher bestätigen, er und seine Alice haben sich einfach gefunden!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: