--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#31

RE: Ab wann, und wie Anweiden?

in » Haltung 14.04.2010 17:41
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Wir denken noch nicht mal dran....

Lg,crinblanc

nach oben springen

#32

RE: Ab wann, und wie Anweiden?

in » Haltung 26.05.2010 18:31
von goodGirl | 83 Beiträge | 83 Punkte

Also wir machen so nen heckmeck mit Minutenweise anweiden nicht.
Bei uns habe Ich die bei uns im Garten langsam aufs Gras fressen umgestellt. Die erste Woche standen sie täglich 2 Stunden auf dem Grünen. In der 2. Woche 6 Stunden und in der 3. Woche den ganzen Tag nur Nachs noch in die Box. In der 4. Woche dann 24 Stunden und dann ging es ab auf die Sommerweide. Unsere sind vor 4 Wochen auf die Sommerweide.
Hatte so noch nie Probleme.

nach oben springen

#33

RE: Ab wann, und wie Anweiden?

in » Haltung 26.05.2010 21:05
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

sodele,
bei uns hat die weidesaison auch angefangen..........die pferde kommen für ein paar stunden auf die wiese.......
dieses jahr scheint reckahn probleme zu bekommen..........er hat flotten otto und ich habe das gefühl, dass die muskulatur die umstellung nicht so wirklich schafft..........er ist sehr schnell schlapp und ich habe das gefühl, dass er ewig braucht um sich zu lösen.....frekja hat das heute beim reiten auch festgestellt und wird euch sicher noch berichten............er war total fest........hmmmm.......was tun?
lg
isi

nach oben springen

#34

RE: Ab wann, und wie Anweiden?

in » Haltung 26.05.2010 23:23
von Drafthorsepower | 75 Beiträge | 75 Punkte

Also wir weiden jetzt schon seit 2 Wochen an. Leider haben wir am Stall nicht genügend Fläche, das die Pferde letztendlich nicht permanent mit dem tollen Grün weilen dürfen. Unsere Pferde müßen sich die Flächen teilen, da der Großteil für die Winterproduktion herhalten muss und die Flächen erst nach dem ersten Schnitt, je nach Kalender "geschlachtet" werden dürfen.
Aber da wir immer eine 1a Qualität an Heu haben, wird dieses auch nicht verschmäht und da sie zu dem noch den Luxus haben permanent Heu zu fassen, kommen sie alle gut damit klar. Erst wenn die grünen Weiden mehr oder weniger zugeschissen sind, besinnen sich die Hottes der Wintersaison. So einer Pferdenase kann man nichts vormachen.

Besonders interessant sind die gierigen Augen am Anfang der Saison und der gleichgültige Blick gen Ende. Tja, so sind sie halt.

VG

nach oben springen

#35

RE: Ab wann, und wie Anweiden?

in » Haltung 22.03.2011 11:34
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

So, das geht ja n un auch bald wieder los, oder habt ihr sogar schon etwas damit angefangen, die Pferde an Gras zu gewöhnen?

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 365 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: